Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fakten sind so etwas von 2016


Frank Stohl
@frankstohl
Fakten sind so etwas von 2016

Der Begriff „postfaktisch“ ist neu, die Abneigung gegen tatsachenbasierte Debatten jedoch alt: Interessen schlagen Fakten. Eine schöne neue Welt.

Die Diagnose lautet, dass sich die Gesellschaft sukzessive und bewusst von der Orientierung an Fakten verabschiedet und nur noch Wollen und Meinen gelten lässt.

Was ist aber, wenn Auswirkungen der eignen stark getrübten Wahrnehmung, nun Schmerzen verursachen?

Related Articles

Seitenwelt

Chuck’s driving home for Christmas

Alles andere wäre unter den Möglichkeiten eines Chuck Norris: Wobei er die Idee bestimmt von Putin geklaut hat…

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Junge Europäer ohne Religion

Ohne Glauben an Gott glücklich sein? Junge Europäer brauchen keine Religion. Ja aber warum braucht man einen imaginären fremdbestimmten großen Freund um glücklich zu sein? Fragte...

Posted on by Frank Stohl