Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fakten sind so etwas von 2016


Frank Stohl
@frankstohl
Fakten sind so etwas von 2016

Der Begriff „postfaktisch“ ist neu, die Abneigung gegen tatsachenbasierte Debatten jedoch alt: Interessen schlagen Fakten. Eine schöne neue Welt.

Die Diagnose lautet, dass sich die Gesellschaft sukzessive und bewusst von der Orientierung an Fakten verabschiedet und nur noch Wollen und Meinen gelten lässt.

Was ist aber, wenn Auswirkungen der eignen stark getrübten Wahrnehmung, nun Schmerzen verursachen?

Related Articles

Politikwelt

Mindestlohn wirkt nicht

Unternehmen umgehen den Mindestlohn laut einer Studie häufiger als bisher angenommen: Millionen Beschäftigte erhalten weniger als den Mindestlohn. Böse Zungen könnten nun sagen:...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Drohne am Handgelenk für Selfies

Die Technik wird immer besser und nun gibt es eine Drohne fürs Handgelenk. Die Drohne Niexie ist zuerst eine Uhr und wird auf Knopfdruck zur Drohne, die dann einen Selfie vom...

Posted on by Frank Stohl