Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fakten sind so etwas von 2016


Frank Stohl
@frankstohl
Fakten sind so etwas von 2016

Der Begriff „postfaktisch“ ist neu, die Abneigung gegen tatsachenbasierte Debatten jedoch alt: Interessen schlagen Fakten. Eine schöne neue Welt.

Die Diagnose lautet, dass sich die Gesellschaft sukzessive und bewusst von der Orientierung an Fakten verabschiedet und nur noch Wollen und Meinen gelten lässt.

Was ist aber, wenn Auswirkungen der eignen stark getrübten Wahrnehmung, nun Schmerzen verursachen?

Related Articles

Politikwelt

Allgemeine Dienstpflicht

Ein Jahr als junger Mensch dem Stadt dienen, bei der Bundeswehr oder in sozialen Diensten – diese Idee findet in Deutschland eine große Mehrheit: Große Mehrheit für...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Bosch entwickelt autonomes Shuttle

Der Automobilzulieferer Bosch entwickelt ein Konzept für ein Shuttle, das elektrisch angetrieben autonom fahren soll: Bosch entwickelt autonomen Elektro-Shuttle.. Ja aber warum...

Posted on by Frank Stohl