Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

IT-Ausbildung gibt keine Job-Garantie


Frank Stohl
@frankstohl
IT-Ausbildung gibt keine Job-Garantie

Trotz einer Zertifizierung als Linux-Administrator findet ein Fachinformatiker keinen Job: Arbeitslos als Fachinformatiker. Nun, ja im IT-Bereich wird gesucht, aber das heißt noch lange nicht, dass jeder automatisch nach Ausbildung einen Job bekommt.

Derzeit gibt es in Deutschland 51.000 offene Stellen für IT-Spezialisten, das entspricht einem Anstieg um fast 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr mit 43.000 unbesetzten Stellen.

Auch hier gilt: am besten jung dynamisch mit 20 Jahren Berufserfahrung.

Related Articles

Politikwelt

Drohnen und Drogen

Das ferngesteuerte Flugobjekt stürzte jedoch vor der Hamburger Haftanstalt am Holstenglacis ab: Drohne sollte Drogen und Handy in Gefängnis fliegen. Schon letzte Woche in Mexiko:...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Windows 10 und seine Varianten

Man hört derzeit ja nur Gutes von Microsoft Windows 10 – der Konzern scheint vieles richtig zu machen um wieder relevant zu werden. Nun aber wieder etwas klassisches von...

Posted on by Frank Stohl