Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

PKW-Maut Einnahmen wieder mal in der Kritik


Frank Stohl
@frankstohl
PKW-Maut Einnahmen wieder mal in der Kritik

An den Einnahme-Berechnungen für die Pkw-Maut gibt es erneut Kritik: Mauteinnahmen sollen falsch berechnet sein. Tja, so ist das halt, wenn man das Milchmädchen eine Rechnung machen lässt.

„dass die Darstellung der erwarteten Einnahmen nicht dem Umstand Rechnung trägt, dass zukünftig die Anzahl der Pkws mit hohem Schadstoffausstoß sinken dürfte und somit die Einnahmen rückläufig sein werden“.

Vor allem blöd: die Autos der Ausländer sind auch noch Umweltfreundlicher. Aber Hauptsache die zahlen.

Related Articles

Medienwelt

Papa, Kevin hat gesagt…

Kinderfragen bringen einen manchmal ganz schön in Erklärungsnot: „Papa, Charly hat gesagt…“. Das hört sich doch mal gut an. Quasi der Erklärbär mit Kinderfragen. Wenn...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Grundeinkommen und Jobvermittlung

Dafür wurden 2000 zufällig ausgewählte Erwerbslose mit dem Grundeinkommen von 560 Euro vom finnischen Sozialversicherungsinstitut Kela ausgestattet: Die Finnen haben das...

Posted on by Frank Stohl