Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wandel der Zeit kostet Arbeitsplätze


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wandel der Zeit kostet Arbeitsplätze

Etwa jeder achte Beschäftigte in der deutschen Autoindustrie arbeitet in der Fertigung von Verbrennungsmotoren, Getrieben oder Abgastechnik: E-Mobilität gefährdet bis zu 100.000 Jobs. Nun, dann muss man für die Menschen eine andere Arbeit finden oder das Konzept ändern.

Denn mit der eMobilität werden noch mehr Arbeitsplätze sterben: LKW-Fahrer, Taxifahrer, Zusteller… wenn mal autonom bei Maschinen sich durchsetzt, wird es eng mit Arbeit für alle.

Dann geht es die, die im Lotto gewinnen und arbeiten dürfen gut, und der Rest ist halt doof? Da hätte ich als Maschine Angst vor der Wut der Armen.

Related Articles

Wieder ein warmer Sommer?
Weltgeschehen

Wieder ein warmer Sommer?

Über die Vorhersage des Wetter des Sommers streitet man sich noch – die romantische Beobachtung des Wetters ist sich noch nicht sicher wie es genau wird, aber die...

Posted on by Frank Stohl
Roomba macht bald WLAN-Empfangs-Karte der Wohnung
Technikwelt

Roomba macht bald WLAN-Empfangs-Karte der Wohnung

Der Saugroboter von Roomba kann nicht nur Saugen und die Wohnung kartographieren, nun zeichnet er bald auch noch den WLAN-Empfang auf: Your iRobot Roomba Will Soon Find Wi-Fi Dead...

Posted on by Frank Stohl