Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wandel der Zeit kostet Arbeitsplätze


Frank Stohl
@frankstohl
Wandel der Zeit kostet Arbeitsplätze

Etwa jeder achte Beschäftigte in der deutschen Autoindustrie arbeitet in der Fertigung von Verbrennungsmotoren, Getrieben oder Abgastechnik: E-Mobilität gefährdet bis zu 100.000 Jobs. Nun, dann muss man für die Menschen eine andere Arbeit finden oder das Konzept ändern.

Denn mit der eMobilität werden noch mehr Arbeitsplätze sterben: LKW-Fahrer, Taxifahrer, Zusteller… wenn mal autonom bei Maschinen sich durchsetzt, wird es eng mit Arbeit für alle.

Dann geht es die, die im Lotto gewinnen und arbeiten dürfen gut, und der Rest ist halt doof? Da hätte ich als Maschine Angst vor der Wut der Armen.

Related Articles

Politikwelt

Ebola in den USA angekommen

Der Patient, der sich im westafrikanischen Staat Liberia infiziert haben soll, wird in einem Krankenhaus in Texas behandelt: Erster Ebola-Fall in den Vereinigten Staaten. Tja, man...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Merkel-Handy abhören war doch nicht so schlimm

Das mutmaßliche Abhören des Mobiltelefons von Kanzlerin Merkel bleibt straffrei: Bundesanwaltschaft will NSA-Ermittlungsverfahren einstellen. Achw as hat man sich im Sommer...

Posted on by Frank Stohl