Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Jobcenter häufig nutzlos, Erfolg nur Zufall


Frank Stohl
@frankstohl
Jobcenter häufig nutzlos, Erfolg nur Zufall

Der hohe finanzielle Aufwand sei häufig nutzlos, Erfolg nur Zufall: „Oft nur zufällig erfolgreich“ – Bundesrechnungshof rügt Jobcenter. Ach, auch schon aufgefallen?

Wenn man als Mensch ohne Arbeit auf das Jobcenter hofft, der kann auch Lotto spielen. Aber die Politik ist ja so stolz auf das Jobcenter, das aus Mangel an Zeit und Personal mehr eine Verwaltung ist.

Blöd wenn man eine Behörde so straff durchorganisiert, dass sie zwar nicht günstiger ist, aber ineffektiver.

Related Articles

Politikwelt

Enttarnter BND-Spion und die Liste der Agenten

Der im Sommer enttarnte Doppelspion beim BND stahl offenbar eine Liste mit 3500 Agenten-Namen: Enttarnter BND-Spion stahl angeblich Liste mit 3500 Agenten-Namen. Nun, er arbeite...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Sicherheitsfirma Blackwater und die Drecksarbeit

Die US-Regierung wusste früh, wie skrupellos die Sicherheitsfirma Blackwater nach 2003 im Irak agierte: Blackwater-Söldner bedrohten US-Ermittler. Die private Firma für die...

Posted on by Frank Stohl