Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fake-Nachrichten beliebter als Medien-Nachrichten


Frank Stohl
@frankstohl
Fake-Nachrichten beliebter als...

Während der US-Wahl waren Fake-News auf Facebook zunehmend beliebter als Meldungen von US-Medien: Fake-News sind auf Facebook erfolgreicher als seriöse Nachrichten. Oh, das ist blöd für den Journalismus.

Abgesehen davon lesen eh viele nur die Überschrift, da ist es einfach mit einem Fake durch zu kommen.

Da Facebook eine zentrale Fake-News-Schleuder ist, fragt man sich nun, wie Facebook die US-Wahl beeinflusst haben. Nun, ich würde sagen: geringer als das Fernsehen.

Related Articles

Katzenwelt

Sprache der Katzen entschlüsseln

Mitarbeiter der schwedischen Universitäten Lund und Linköping wollen die Katzensprache und die Geheimnisse des Kommunizierens dieser Vierbeiner entschlüsseln: Schwedische Forscher...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Apple Event am 16. Oktober 2014

Die Einladungen sind raus: Apple fordert zur Event-Teilnahme am 16. Oktober. Juhuu, neue iPads und OS 10.10 :-)

Posted on by Frank Stohl