Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fake-Nachrichten beliebter als Medien-Nachrichten


Frank Stohl
@frankstohl
Fake-Nachrichten beliebter als...

Während der US-Wahl waren Fake-News auf Facebook zunehmend beliebter als Meldungen von US-Medien: Fake-News sind auf Facebook erfolgreicher als seriöse Nachrichten. Oh, das ist blöd für den Journalismus.

Abgesehen davon lesen eh viele nur die Überschrift, da ist es einfach mit einem Fake durch zu kommen.

Da Facebook eine zentrale Fake-News-Schleuder ist, fragt man sich nun, wie Facebook die US-Wahl beeinflusst haben. Nun, ich würde sagen: geringer als das Fernsehen.

Related Articles

Politikwelt

Bibelvers soll vor Waffenmissbrauch schützen

Das mit den Waffen liefern in den nahen Osten ist so eine Sache, man ist nie im Bilde, wer die Dinger am Ende bekommt und nutzt. Der US-Waffenhersteller „Spike’s...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Donald Trump warnt vor Kollaps des US-Marktes

US-Präsident Donald „The Hero of the World“ Trump gibt sich trotz der Anschuldigungen seines Ex-Anwalts Cohen selbstbewusst: Im Falle seiner Amtsenthebung warnt Trump...

Posted on by Frank Stohl