Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fake-Nachrichten beliebter als Medien-Nachrichten


Frank Stohl
@frankstohl
Fake-Nachrichten beliebter als...

Während der US-Wahl waren Fake-News auf Facebook zunehmend beliebter als Meldungen von US-Medien: Fake-News sind auf Facebook erfolgreicher als seriöse Nachrichten. Oh, das ist blöd für den Journalismus.

Abgesehen davon lesen eh viele nur die Überschrift, da ist es einfach mit einem Fake durch zu kommen.

Da Facebook eine zentrale Fake-News-Schleuder ist, fragt man sich nun, wie Facebook die US-Wahl beeinflusst haben. Nun, ich würde sagen: geringer als das Fernsehen.

Related Articles

Politikwelt

Bibliothek zu Stuttgart in der Kritik

Die einen nennen die neue Bibliothek der Stadt hinter dem Hauptbahnhof „StammheimII“ und meinen damit die Hässlichkeit der weithin bekannten Gefängnisgebäude: Hellere...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Heute ist Safer Internet Day

Der europäische Safer Internet Day steht hierzulande in diesem Jahr unter dem Motto „Extrem im Netz“: Aktionen gegen Online-Extremismus und Überwachung. Letzte Woche...

Posted on by Frank Stohl