Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Merkel bewirbt sich für nochmals 4 Jahre


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Merkel bewirbt sich für nochmals 4 Jahre

Die Ungewissheit ist beendet: Merkel kandidiert wieder für Kanzleramt. Ja wen auch sonst sollte die CDU zum Wahlsieg führen?

Die Julia „Weinkönigin“ Klöckner hat ja erst für einen historischen Tiefstand der rheinland-pfälzischen CDU gesorgt, Schäuble ist zu alt und Winfried Kretschmann bei den Grünen – den Rest hat sie abgesägt.

Abgesehen davon könnte Merkel die beste Waffe der CDU gegen die AfD sein…

Wenn Merkel die Wahl gewinnt und die vier Jahre durchhält, dann wird sie länger Bundeskanzlerin gewesen sein als es das 1000jährige Reich gab – nicht nur gefühlt.

Related Articles

Landwirtschaft-Äcker und die Spekulation
Politikwelt

Landwirtschaft-Äcker und die Spekulation

Agrarferne Investoren nutzen eine gesetzliche Lücke, um riesige Äcker zu kaufen – steuerfrei: Äcker als Spekulationsobjekt. Ja das freut den Kapitalist, wenn er mit Vorteil...

Posted on by Frank Stohl
Die Berliner-Polizei und der Notruf
Politikwelt

Die Berliner-Polizei und der Notruf

Bis gestern hatte die Berliner Polizei 24 Stunden lang Notrufe getwittert, die eigentlich so gar keine Notrufe sind. Hier eine kleine Auswahl, was Menschen wohl für große Not...

Posted on by Frank Stohl