Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Nachbar kommt via Smart Home ins Haus


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Nachbar kommt via Smart Home ins Haus

Ein Nachbar hatte sich per Siri-Sprachbefehl mal eben selbst ins Haus gelassen: Hey Siri, mach die Haustür auf. Ach, schon wieder August: Soziales Türschloss oder Sicherheitslücke? Wenn man sich das smarte Türschloß ganz spart ist es günstiger und auch nicht unsicherer.

Also deswegen warte ich noch ein wenig mit der Smart Home-Sache. Da muss in Sachen Sicherheit bei den Endgeräten noch einiges getan werden: Forscher warnen vor Sicherheitslücken in Smart-Home-Produkten von Belkin.

Related Articles

Apple hat mal wieder Rekordquartal
Apfelwelt

Apple hat mal wieder Rekordquartal

Höchster Umsatz, höchster Reingewinn und eine Marge von 40 Prozent erzielte Apple im Weihnachtsquartal: Apple trotzt dem starken Dollar. Was will man mehr: Apples...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen Juli 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen Juli 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl