Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neuland-Alarm: Deutschland braucht bei Industrie 4.0 ein fettes Upgrade


Frank Stohl
@frankstohl
Neuland-Alarm: Deutschland braucht bei...

Es ist nicht von der Hand zu weisen, German Engineering hat im Bereich Digitalisierung versagt: Deutschland braucht ein digitales Update. Ach echt? Dabei denke ich eher an ein Upgrade an statt eines Update. Da liegt vieles noch im Argen, und das Defizit wird nicht mal erkannt.

„Die Notwendigkeit, die Digitalisierung voranzutreiben, ist von allen Seiten erkannt, aber es passiert nichts.

Gut Ding hat Weile – ob Aussitzen hilft? Na ob sich das neue Internet durchsetzt kann man ja noch nicht sagen.

Es gebe zu wenig Digital Leadership in den Führungsetagen, 70 Prozent im Mittelstand hätten immer noch keine digitale Strategie“

Nein, wie überraschend.

Kleine Frage zur Selbstüberprüfung: wer hat aus der Industrie hat schon den Film „Zero Days“ bereits gesehen?

Related Articles

Politikwelt

Bitcoinbörsen ausgeraubt

Die Jagdsaison auf Bitcoinbörsen scheint wieder loszugehen: Bter und Exco.in gehackt. Da ist das Zeug mal was wert, dann wird die Börse ausgeraubt. Der chinesischen Bitcoinbörse...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Wie Assistenten im Auto ablenken

In einer Studie testete der der größte Automobilklub Amerikas, die American Automobile Association, wie stark Sprachassistenzsysteme im Fahrzeug den Autofahrer ablenken: Siri...

Posted on by Frank Stohl