Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Nachbar kommt via Smart Home ins Haus


Frank Stohl
@frankstohl
Nachbar kommt via Smart Home ins Haus

Ein Nachbar hatte sich per Siri-Sprachbefehl mal eben selbst ins Haus gelassen: Hey Siri, mach die Haustür auf. Ach, schon wieder August: Soziales Türschloss oder Sicherheitslücke? Wenn man sich das smarte Türschloß ganz spart ist es günstiger und auch nicht unsicherer.

Also deswegen warte ich noch ein wenig mit der Smart Home-Sache. Da muss in Sachen Sicherheit bei den Endgeräten noch einiges getan werden: Forscher warnen vor Sicherheitslücken in Smart-Home-Produkten von Belkin.

Related Articles

Filmwelt

Kino-Tipp: Arrival

Ein rätselhaftes Raumschiff landet auf der Erde – was kann das für uns bedeuten? Außeriridisch gut gelungen. Ah, ein guter First-Contact-Film. Zwölf mysteriöse Raumschiffe...

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

Von der Verabreichung von Speisen

Das Anti-Raucher-Gesetz beschäftigt noch immer Gerichte um die Grenzen auszuloten: Kalte Frikadellen mit Salzgurken. In Baden-Württemberg dürfen kleinere Gaststätten ihren Gästen...

Posted on by Frank Stohl