Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Nachbar kommt via Smart Home ins Haus


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Nachbar kommt via Smart Home ins Haus

Ein Nachbar hatte sich per Siri-Sprachbefehl mal eben selbst ins Haus gelassen: Hey Siri, mach die Haustür auf. Ach, schon wieder August: Soziales Türschloss oder Sicherheitslücke? Wenn man sich das smarte Türschloß ganz spart ist es günstiger und auch nicht unsicherer.

Also deswegen warte ich noch ein wenig mit der Smart Home-Sache. Da muss in Sachen Sicherheit bei den Endgeräten noch einiges getan werden: Forscher warnen vor Sicherheitslücken in Smart-Home-Produkten von Belkin.

Related Articles

China hat am meisten Industrie-4.0-Patente
Politikwelt

China hat am meisten Industrie-4.0-Patente

Das Fraunhofer IAO hat in einer mehrjährigen Untersuchung festgestellt: China meldet mehr Industrie-4.0-Patente an als USA und Deutschland. Vielleicht hätte das Fraunhofer IAO...

Posted on by Frank Stohl
Sicher telefonieren mit Signal-App?
Apfelwelt

Sicher telefonieren mit Signal-App?

Unter Android verspricht RedPhone schon seit 2010 verschlüsselte Voice-over-IP-Verbindungen, seit gestern steht eine damit kompatible Software für iOS: Neue App “Signal”...

Posted on by Frank Stohl