Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Nachbar kommt via Smart Home ins Haus


Frank Stohl
@frankstohl
Nachbar kommt via Smart Home ins Haus

Ein Nachbar hatte sich per Siri-Sprachbefehl mal eben selbst ins Haus gelassen: Hey Siri, mach die Haustür auf. Ach, schon wieder August: Soziales Türschloss oder Sicherheitslücke? Wenn man sich das smarte Türschloß ganz spart ist es günstiger und auch nicht unsicherer.

Also deswegen warte ich noch ein wenig mit der Smart Home-Sache. Da muss in Sachen Sicherheit bei den Endgeräten noch einiges getan werden: Forscher warnen vor Sicherheitslücken in Smart-Home-Produkten von Belkin.

Related Articles

Technikwelt

10 Jahre Emojis auf iOS

10 Jahre Emojis auf dem iPhone: Die kleinen Piktogramme im Wandel der Zeit. Also davor begann es mit Smileys, diese wurden dann in Japan in den 1990er zu Bildchen, diese wurden...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Apple und der Touch-Mac

Ach herrje: Wir haben Touchscreens bei MacBooks getestet. Also Apple hat es getestet, da gab es kein Mokup. Apple kam dabei zu der Erkenntnis: Der Touchscreen passt einfach nicht...

Posted on by Frank Stohl