Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

C ist keine Hochsprache mehr


Frank Stohl
@frankstohl
C ist keine Hochsprache mehr

Neulich mitbekommen, dass die Programmiersprache C nicht mehr als Hochsprache angesehen wird. Denn im Vergleich den modernen Sprachen wie Apple Swift oder Google Go ist C näher an Assembler.

Nach dem das nun geklärt ist, könnte Java mal sterben. Dazu bietet sich ja auch Swift an, das mit Ausgabe 3 ja Open Source ist und nun auch andere Plattformen beglücken könnte.

…zuckt eigentlich Adobe Flash noch?

Related Articles

Weltgeschehen

IS stellt Pierre Vogel auf Abschussliste

Immer wieder wird dem deutschen Salafisten Pierre Vogel vorgeworfen, zur Radikalisierung junger Muslime beizutragen – doch dem Islamischen Staat ist der Ex-Boxer nicht...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

NSU-Prozess: Zschäpe spricht

Neuigkeiten vom NSU-Prozess: Verfassungsschützer mauern, Zschäpe spricht. Ja, sie hat einmal „Ja“ und „Grüß Gott“ gesagt. Einmal zum Richter Manfred Götzl...

Posted on by Frank Stohl