Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

C ist keine Hochsprache mehr


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
C ist keine Hochsprache mehr

Neulich mitbekommen, dass die Programmiersprache C nicht mehr als Hochsprache angesehen wird. Denn im Vergleich den modernen Sprachen wie Apple Swift oder Google Go ist C näher an Assembler.

Nach dem das nun geklärt ist, könnte Java mal sterben. Dazu bietet sich ja auch Swift an, das mit Ausgabe 3 ja Open Source ist und nun auch andere Plattformen beglücken könnte.

…zuckt eigentlich Adobe Flash noch?

Related Articles

MacES Oktober-Treffen
Apfelwelt

MacES Oktober-Treffen

Diesmal werden wir uns iOS15 und iPadOS15 sowie watchOS 8 anschauen und die neuen Funktionen testen. Mal schauen, vielleicht ist auch schon ein iPhone 13 zu sehen. Die Watch 7...

Posted on by Frank Stohl
Apple WWDC-Fazit
Apfelwelt

Apple WWDC-Fazit

Gestern startete Apple seine jährliche Entwicklerkonferenz WWDC: Apple stellt iOS 16, macOS Ventura uvm. vor | Neue MacBooks angekündigt worden | M2-Chip geht bald an den Start....

Posted on by Frank Stohl