Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

C ist keine Hochsprache mehr


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
C ist keine Hochsprache mehr

Neulich mitbekommen, dass die Programmiersprache C nicht mehr als Hochsprache angesehen wird. Denn im Vergleich den modernen Sprachen wie Apple Swift oder Google Go ist C näher an Assembler.

Nach dem das nun geklärt ist, könnte Java mal sterben. Dazu bietet sich ja auch Swift an, das mit Ausgabe 3 ja Open Source ist und nun auch andere Plattformen beglücken könnte.

…zuckt eigentlich Adobe Flash noch?

Related Articles

Xavier Naidoo gewinnt goldenes Brett 2014
Medienwelt

Xavier Naidoo gewinnt goldenes Brett 2014

Der „Verschwörungstheoretiker und Anhänger der Reichsbürger-Bewegung“ wurde am Mittwochabend in Wien mit dem “Goldenen Brett vorm Kopf” 2014 bedacht: Xavier Naidoo...

Posted on by Frank Stohl
iOS12 gegen Telefon- und SMS-SPAM
Apfelwelt

iOS12 gegen Telefon- und SMS-SPAM

Künftig bindet Apple eine Schnittstelle ein, mit der Nutzer unerwünschte SMS und Anrufe melden können – auch externen Behörden: iOS 12 soll besser vor Telefonspam schützen. na mal...

Posted on by Frank Stohl