Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Musikindustrie will von YouTube Geld


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Musikindustrie will von YouTube Geld

Ganze 82 Prozent der Nutzer von YouTube nutzen die Plattform, um sich Musik-Clips anzuschauen und Songs zu hören: Musikindustrie schießt sich auf YouTube ein. Aber nicht in Deutschland, denn da haben wir ja noch die Gema.

Also ist es in Zukunft noch unwahrscheinlicher Musik auf YouTube zu hören oder Musikvideos zu sehen.

Knapp die Hälfte der 16- bis 24-Jährigen nutzt sogenannte Streamripper, um sich Musik etwa über YouTube herunterzuladen und in Folge nach Belieben abzuspielen und zu speichern.

Es wird also auf ein Abo für YouTube hinauslaufen, wenn man dort noch was sehen möchte. Ja aber wenn der Urheber sein Musikvideo dort hoch lädt, sollte er die Gefahren und Vorteile von YouTube doch kennen.

Related Articles

CeBIT: Vodafone hat LTE als Plan B für DSL-Ausfall
Politikwelt

CeBIT: Vodafone hat LTE als Plan B für DSL-Ausfall

Die CeBIT 2015 bringt Neues von Vodafone: Mobilgeräte beim Internetausfall als Hotspots ohne Zusatzkosten nutzen. Also für Firmenkunden gibt es LTE in sparsamen Dosen: Demnach...

Posted on by Frank Stohl
25 Jahre LOL
Technikwelt

25 Jahre LOL

Nach dem Smiley wird nun auch der Ausdruck „LOL“ 25 Jahre alt: BLOW THE CANDLES AND CUT THE CAKE. LOL JUST TURNED 25. Danach kamen gleich ROFL, AFK und nach dem ersten...

Posted on by Frank Stohl