Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kinder immer öfters Opfer von sexueller Gewalt


Frank Stohl
@frankstohl
Kinder immer öfters Opfer von sexueller...

Experten und Betroffene fordern, dass an Schulen nicht mehr geschwiegen wird: Zwei Kinder pro Schulklasse von sexueller Gewalt betroffen. WTF?

„Wir müssen davon ausgehen, dass in jeder Schulklasse mindestens ein bis zwei Mädchen und Jungen sind, die von sexueller Gewalt betroffen sind“, sagte er. Dabei geht es nicht nur um Missbrauch in der Schule selbst, sondern auch um sexuelle Gewalt in der Familie, wo laut Rörig nach wie vor die meisten Übergriffe erfolgen.

Das macht die Sache nicht besser, aber so sind unsere Schulen doch keine Gang-Bang-Bildungsstätten. Aber Schweigen um einen guten Ruf zu erhalten geht auch nicht.

Related Articles

Katzenwelt

Sprache der Katzen entschlüsseln

Mitarbeiter der schwedischen Universitäten Lund und Linköping wollen die Katzensprache und die Geheimnisse des Kommunizierens dieser Vierbeiner entschlüsseln: Schwedische Forscher...

Posted on by Frank Stohl
Rezeptwelt

Neu: Coca Cola Life

Die traditionelle Cola mag nicht jeder, die Diat-Cola auch nicht, nun gibt es deshalb einen neuen Versuch: „gesündere“ Alternative des Softdrinks kommt auf den Markt....

Posted on by Frank Stohl