Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das Siri-Dilemma: peinlich in der Öffentlichkeit?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Das Siri-Dilemma: peinlich in der...

Siri, Cortana, Alexa, Google-Assistent – Sprachassistenten gehören zu den wichtigsten Trends der Technologie-Branche: In aller Öffentlichkeit mit Siri sprechen – peinlich oder nicht? Nun, sagen wir es so: würde es zuverlässig funktionieren, würde ich es nutzen.

Aber meist ist es laut unter Menschen und dann noch ein wackliges Internet und gar nichts geht. Also es passiert halt nichts – das ist dann doof. Wer will schon 20 mal etwas wiederholen, bis es passt.

Selbst wenn ich was demonstrieren will mit Siri, ist meist immer eine Nase dabei, die es nicht kapiert und ständig reinquatscht. Vielleicht in fünf Jahren oder wie bei Star Trek im Weltraum – vorher eher kaum.

Related Articles

„Planeten erforschen“-Spiel in Echtzeit
Technikwelt

„Planeten erforschen“-Spiel in Echtzeit

In Extrasolar steuert der Spieler eine Raumsonde auf einem weit entfernten Planeten – in Echtzeit, was in diesem Fall stundenlanges Warten auf das Ausführen von Befehlen bedeutet:...

Posted on by Frank Stohl
threema und die Multi-Device-Unterstützung
Technikwelt

threema und die Multi-Device-Unterstützung

Normalerweise lobe ich ja den Messenger threema, aber dieses mal etwas Kritik: Threema kündigt Multi-Device-Unterstützung an. Ja das hätte schon vor 3 Jahre kommen können, nun...

Posted on by Frank Stohl