Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Polizei hat geplanten Sprengstoffanschlag zu vergangene Silvester verhindert


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Polizei hat geplanten Sprengstoffanschlag zu...

Ein Mann (25) aus Syrien wurde festgenommen, später wieder freigelassen: Geplanter Sprengstoffanschlag – Polizei stürmte Wohnung in Herne. Ah ja. Hier passt mal wieder vieles nicht.

Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei stürmte um 4.30 Uhr eine Wohnung im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses. Das SEK rückte mit einem gepanzerten Fahrzeug mit hydraulischer Rampe an, fuhr einen Gartenzaun nieder, setzte laut Anwohnern drei Blendgranaten ein und stieg über die Rampe direkt durch ein Fenster in die Wohnung. Auch ein Sprengstoffspürhund kam zum Einsatz. Ein Mann aus der Nachbarschaft erzählt, er habe bei dem Krach erst gedacht, es handele sich um einen Anschlag.

Es war also so gar nichts. Wie kann eine so übertriebene Maßnahme stattfinden und danach so gar nichts sein? Will man da nur die Statistik der verhinderten Anschläge aufpolieren?

Der mutmaßliche Sprengstoffanschlag soll für die vergangene Silvesternacht im Raum Berlin geplant gewesen sein.

Hä? Es wird im Juni eine Wohnung gestürmt, weil vergangene Silvester ein Anschlag geplant war? Sprengstoff wurde keiner gefunden, aber dafür Datenträger in terroristisch typischen Speichermedien wie Smartphone und Speicherkarte. Die werden nun geprüft. Hoffentlich brauchen die dazu nicht Apple, dann wird es noch peinlicher.

Wollte man nur was im Vorfeld zur Fußballweltmeisterschaft 2016 machen oder wie?

Symbolbild: Der Terrorist und seine Waffen.

Symbolbild: Der Terrorist und seine Waffen.

Related Articles

Windows 10 sendet viele Daten zu Microsoft
Politikwelt

Windows 10 sendet viele Daten zu Microsoft

Der Softwarehersteller Microsoft sichert sich umfassenden Zugriff auf die Daten von Nutzern der Windows 10 Preview Version. Auf dem Computer des Anwenders werden praktisch alle...

Posted on by Frank Stohl
Kampf gegen Antibiotika resistente Keime
Politikwelt

Kampf gegen Antibiotika resistente Keime

Das Kabinett hat eine Strategie beschlossen, um gefährliche Krankheitserreger zurückzudrängen: Regierung will resistente Keime effizienter bekämpfen. Solange wir nicht das G36...

Posted on by Frank Stohl