Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bürgerwehr verprügelt Mitmenschen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bürgerwehr verprügelt Mitmenschen

Ein Flüchtling wird als vermeintlicher Dieb gefasst, geschlagen und gefesselt und der beteiligte CDU-Stadtrat nennt es „Zivilcourage“: „Bürgerwehr“ hält Iraker für Ladendieb – und schlägt zu. Geht es noch? Die Polizei stellt ersma fest: Einen Diebstahl gab es nicht.

In einem Netto-Markt in Arnsdorf in Sachsen überwältigten mehrere Männer einen vermeintlichen Ladendieb. Er wurde geschlagen, aus dem Laden geschleift und an einen Baum gefesselt.

Sind wir in Sachsen zurück in der Steinzeit? Mit Zivilisation hat das nichts zu tun. Stubenrein sind Sachen schon, oder?

Related Articles

Uber-App durch Taxistreit popoulär
Apfelwelt

Uber-App durch Taxistreit popoulär

Die europaweiten Proteste von Taxifahrern gegen Konkurrenzangebote haben Erfolg – allerdings nicht in die Richtung, die die Fahrer planten: Ubers Popularität steigt durch...

Posted on by Frank Stohl
Bitcoin-Wertverlust und die Finanzkrise in El Salvador
Politikwelt

Bitcoin-Wertverlust und die Finanzkrise in El Salvador

Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel in El Salvador einzuführen, sei eine schlechte Entscheidung gewesen, meinen Kritiker: Bitcoin-Wertverlust verschärft Finanzkrise in El...

Posted on by Frank Stohl