Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bürgerwehr verprügelt Mitmenschen


Frank Stohl
@frankstohl
Bürgerwehr verprügelt Mitmenschen

Ein Flüchtling wird als vermeintlicher Dieb gefasst, geschlagen und gefesselt und der beteiligte CDU-Stadtrat nennt es „Zivilcourage“: „Bürgerwehr“ hält Iraker für Ladendieb – und schlägt zu. Geht es noch? Die Polizei stellt ersma fest: Einen Diebstahl gab es nicht.

In einem Netto-Markt in Arnsdorf in Sachsen überwältigten mehrere Männer einen vermeintlichen Ladendieb. Er wurde geschlagen, aus dem Laden geschleift und an einen Baum gefesselt.

Sind wir in Sachsen zurück in der Steinzeit? Mit Zivilisation hat das nichts zu tun. Stubenrein sind Sachen schon, oder?

Related Articles

Medienwelt

Schreibschrift am Ende?

Finnland schafft die Schreibschrift ab, und auch in anderen Ländern geht immer weniger ohne Tastatur: Schreibst du noch, oder tippst du schon? Na endlich, ich kann das Gekritzel...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt

Letzten Dienstag wurde ja die Ausstrahlung der Politsatire „Die Anstalt“ vom ZDF auf nächsten Dienstag verschoben. In der Mediathek ist sie dennoch schon verfügbar:...

Posted on by Frank Stohl