Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kampf gegen Antibiotika resistente Keime


Frank Stohl
@frankstohl
Kampf gegen Antibiotika resistente Keime

Das Kabinett hat eine Strategie beschlossen, um gefährliche Krankheitserreger zurückzudrängen: Regierung will resistente Keime effizienter bekämpfen. Solange wir nicht das G36 dazu nehmen, könnte es klappen.

Mit strengeren Meldepflichten, schärferer Überwachung und gezielter Forschung will die Bundesregierung die Ausbreitung gefährlicher Krankheitskeime bremsen.

Wie wäre es mit Aufklärung und härterer Strafe? Also den Patienten aufklären, was er da macht und den Mastbetrieb ordentlich bestrafen, wenn er über die Stränge schlägt. Neues Antibiotika wird da schon schwieriger.

Related Articles

Apfelwelt

Russland vs. Telegram – nun ist Apple dran

Die russische Kommunikationsbehörde hat einen Brief an den Konzern geschickt, in dem dieser aufgefordert wird, Push-Nachrichten an russische Telegram-User zu sperren: Apple soll...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Die USA erklärt uns nicht, warum man Menschen ohne Gerichtsverfahren töten darf

Nach einem jahrelangen Rechtsstreit hat die US-Regierung das Memo veröffentlicht, mit dem die außergerichtliche Tötung eines US-Bürgers gerechtfertigt wurde: USA veröffentlichen...

Posted on by Frank Stohl