Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Stuxnet war nur Teil von Nitro Zeus


Frank Stohl
@frankstohl
Stuxnet war nur Teil von Nitro Zeus

Da dachte man, Stuxnet sei ein großes Ding, nein, es war nur ein Teil: Stuxnet gehörte zu umfangreichem Angriffsplan gegen iranische Infrastruktur. Im Rahmen einer Dokumentation bekannt geworden:

bei der Dokumentation nicht nur um Stuxnet – ein 2010 entdeckter Computervirus, den die USA und Israel entwickelt hatten um Irans Atomprogramm zu stören –, sondern um einen breiter angelegten Angriffsplan namens „NITRO ZEUS“.

Die Dokumentation ist auf der Berlinale 2016 zu sehen: Zero Days.

Zero-Days

Related Articles

Filmwelt

Trailer: The Jesus Rolls

Das Spin-Off „The Jesus Rolls“ von „The Big Lebowski“ ist nun auch irgendwie Corona zum Opfer gefallen und hat vorerst kein Startdatum. Er sollte ja am 28. Februar 2020 starten,...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Papa, Kevin hat gesagt…

Kinderfragen bringen einen manchmal ganz schön in Erklärungsnot: „Papa, Charly hat gesagt…“. Das hört sich doch mal gut an. Quasi der Erklärbär mit Kinderfragen. Wenn...

Posted on by Frank Stohl