Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Stuxnet war nur Teil von Nitro Zeus


Frank Stohl
@frankstohl
Stuxnet war nur Teil von Nitro Zeus

Da dachte man, Stuxnet sei ein großes Ding, nein, es war nur ein Teil: Stuxnet gehörte zu umfangreichem Angriffsplan gegen iranische Infrastruktur. Im Rahmen einer Dokumentation bekannt geworden:

bei der Dokumentation nicht nur um Stuxnet – ein 2010 entdeckter Computervirus, den die USA und Israel entwickelt hatten um Irans Atomprogramm zu stören –, sondern um einen breiter angelegten Angriffsplan namens „NITRO ZEUS“.

Die Dokumentation ist auf der Berlinale 2016 zu sehen: Zero Days.

Zero-Days

Related Articles

Fernsehwelt

Der Trailer zur 2. Staffel von „Westworld“

Im Rahmen des Super Bowl 2018 präsentierte HBO einen neuen Trailer zur zweiten Staffel von „Westworld“: Die erste Staffel war schon mal sehr gelungen, freuen wir uns auf den Start...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Evolutionsgegner geben nicht auf

Es gibt quasi Neuigkeiten aus der Welt des Skurrilen:Wie sich die Evolutionsgegner zum Affen machen. Es gebe schließlich in vielen Kulturen Erzählungen über Drachen, erklärte...

Posted on by Frank Stohl