Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Stimmung in Deutschland kippt


Frank Stohl
@frankstohl
Stimmung in Deutschland kippt

Die Stimmung in Deutschland gegenüber Flüchtlingen kippt: 24 Prozent der Thüringer finden, „Nazis hatten auch ihre guten Seiten“. WTF? Bauen die schon wieder Autobahnen?

40 Prozent finden, dass Ausländer nur nach Deutschland kämen, um den Sozialstaat auszunutzen.

Man sollte nie von sich auf Andere schließen, das ist stets ein grober Fehler.

29 Prozent der befragten Menschen ab 60 Jahren würden demnach rechtsextremistische Ansichten vertreten.

Die waren den letzten echten Nazis auch zeitlich verdammt nahe. Abgesehen davon kann man bei knappen Renten schon mal Angst vor den Heimatvertriebenen haben.

Im nationalen Interesse“ und „unter bestimmten Umständen“ sei eine Diktatur „die bessere Staatsform“.

Nein. Das kann sie nicht sein und wird sie auch nicht.

Also weil wir meinen es könnte uns evtl. in Zukunft schlecht gehen, stürzen wir die Bundeskanzlerin und installieren einen Diktator, weil dann alles besser wird. Sagen wir so: dann geht es uns auf jeden Fall schlechter.

Related Articles

Fernsehwelt

TV-Duell der Kanzlerkandidaten kann man sich sparen

Wie schon in den vergangenen Jahren wird es auch 2017 im Vorfeld der Bundestagswahl nur ein TV-Duell geben: Schon wieder nur ein TV-Duell zur Wahl. Da Stefan Raab in Rente ist,...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Jugendprogramm von ARD & ZDF hat einen Namen

Das junge Angebot von ARD und ZDF wird „funk“ heißen: Junges Angebot von ARD und ZDF vorgestellt. Jetzt mehr „funk“ wie Funkhaus oder „funk“...

Posted on by Frank Stohl