Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ein interaktiver Ball für Katzen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Ein interaktiver Ball für Katzen

Endlich ist mein Kickstarter-Projekt von Januar 2014 angekommen: SHRU – The intelligent cat companion. Nach der Pebble meine zweite Kickstarter-Investition.

Was ist das für ein weißes Ei? Nun, es bewegt sich einmal die Stunde etwas hin und her und gibt Geräusche von sich – per USB-Kabel und Software auf Windows und Mac parametrierbar. Die Katze soll dadurch mit dem Spieltrieb gelockt werden, beim Spielen reagiert es ebenso mit Bewegungen.

ShruPlay

Kater Sisco war etwas skeptisch, die Katze Padmé hat jedoch gleich ein wenig damit gespielt. Etwas groß ist das Ei ja schon und die Mechanik für die Bewegung leider auch etwas laut.

Für die zweite Version schlage ich Bluetooth und jede Menge Statistik-Funktionen vor.

Related Articles

Sony Hack Teil 6: jetzt ist Deutschland dran
Filmwelt

Sony Hack Teil 6: jetzt ist Deutschland dran

Nordkorea droht Berlinale: Streit um „The Interview“ erreicht Deutschland. Übernächste Woche läuft ja „The Interview“ in Deutschland an. Gibt es nun in Deutschland das gleiche...

Posted on by Frank Stohl
Die Zeptosekunde wurde gemessen
Technikwelt

Die Zeptosekunde wurde gemessen

Wenn einem der Tag mal wieder zu lange vorkommt: Zeptosekunden – Die kürzeste Zeitspanne, die je gemessen wurde. Na ist das nicht toll. Nun können wir endlich sagen „Hast du...

Posted on by Frank Stohl