Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ein interaktiver Ball für Katzen


Frank Stohl
@frankstohl
Ein interaktiver Ball für Katzen

Endlich ist mein Kickstarter-Projekt von Januar 2014 angekommen: SHRU – The intelligent cat companion. Nach der Pebble meine zweite Kickstarter-Investition.

Was ist das für ein weißes Ei? Nun, es bewegt sich einmal die Stunde etwas hin und her und gibt Geräusche von sich – per USB-Kabel und Software auf Windows und Mac parametrierbar. Die Katze soll dadurch mit dem Spieltrieb gelockt werden, beim Spielen reagiert es ebenso mit Bewegungen.

ShruPlay

Kater Sisco war etwas skeptisch, die Katze Padmé hat jedoch gleich ein wenig damit gespielt. Etwas groß ist das Ei ja schon und die Mechanik für die Bewegung leider auch etwas laut.

Für die zweite Version schlage ich Bluetooth und jede Menge Statistik-Funktionen vor.

Related Articles

Filmwelt

Mech Roboter: Kuratasu Starter Kit

Wer möchte nicht mal wie im Alien-Film in einem Mech-Roboter so richtig aufräumen? Mech-Roboter auf Amazon: Kampfmaschine für 880.000 Euro. Er ist also endlich auf Amazon zu...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

EU-Alternative für digitale Bezahldienste

Bezahldienste von US-Konzernen drängen auf den deutschen Markt oder haben sich schon breitgemacht: Bundesbank fordert europäische Alternative zu Paypal, Apple Pay und Co. Also an...

Posted on by Frank Stohl