Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

3D-Touch nun neu oder alter Hut?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
3D-Touch nun neu oder alter Hut?

Synaptics hat Clearforce für alle Smartphones angekündigt: Force-Touch-Display kommt für alle Smartphones. Dachte, das gibt es schon seit 2009 bei Android? Force Touch bei Android ein alter Hut. Angeblich seit 2009.

iphone_3dtouch

Aber warum nutzt es dann dort keiner? Nun, wie bei jedem neuen Feature kommt es auf die Umsetzung an. Bei Apple wurde es wunderbar ins iOS integriert und kann einfach von Apps übernommen werden – von daher wird es sich wohl verbreiten oder hat zumindest das Zeug dazu. Bei Android vergammelt die Idee seit 2009 im API Level 5.

Related Articles

NSA hat es auf das iPhone abgesehen
Apfelwelt

NSA hat es auf das iPhone abgesehen

Ah, die NSA ist bestrebt und greift auf viele Wege an: The CIA wants to get into your iPhone. Aber haben sie es geschafft? Apple hält ja seit Snowden dagegen. Security researchers...

Posted on by Frank Stohl
Podcast-App Castro mit CarPlay
Apfelwelt

Podcast-App Castro mit CarPlay

Die Podcast App Castro hat in Version 2.2 CarPlay, Widget und Quick Actions bekommen. Ich versuche es also noch einmal, den CarPlay ist ein Argument. Die neue Unterstützung von...

Posted on by Frank Stohl