Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Europäische Gerichtshof kippt Safe-Harbor


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Europäische Gerichtshof kippt Safe-Harbor

Der Europäische Gerichtshof hat die zentrale Datenschutzvereinbarung zwischen EU und USA abgelehnt: Safe-Harbor-Urteil – Triumph für Snowden, Blamage für Merkel. Ja das ist jetzt blöd, die USA ist kein sicherer Hafen mehr für unsere Daten.

Mal wieder ein von Lobbyismus geprägte Entscheidung die den Grundwerten unserer Gesellschaft nicht entsprechen. Aber ein „Nachkorrigieren“ ist unsere Politik ja inzwischen gewöhnt. Darüber könnte man sich auch mal Gedanken machen.

Related Articles

MacES-Freitag August 2014
Apfelwelt

MacES-Freitag August 2014

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Augmented-Reality-Spiel „Endgame: Proving Ground“
Apfelwelt

Augmented-Reality-Spiel „Endgame: Proving Ground“

Der zu Google gehörende Entwickler Niantic Labs hat sein zweites Smartphone-Spiel vorgestellt: Ingress-Macher starten Beta-Anmeldung für AR-Spiel Endgame. Also quasi der...

Posted on by Frank Stohl