Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Europäische Gerichtshof kippt Safe-Harbor


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Europäische Gerichtshof kippt Safe-Harbor

Der Europäische Gerichtshof hat die zentrale Datenschutzvereinbarung zwischen EU und USA abgelehnt: Safe-Harbor-Urteil – Triumph für Snowden, Blamage für Merkel. Ja das ist jetzt blöd, die USA ist kein sicherer Hafen mehr für unsere Daten.

Mal wieder ein von Lobbyismus geprägte Entscheidung die den Grundwerten unserer Gesellschaft nicht entsprechen. Aber ein „Nachkorrigieren“ ist unsere Politik ja inzwischen gewöhnt. Darüber könnte man sich auch mal Gedanken machen.

Related Articles

Fukushima Daiichi – die Technik und ein veralteter Plan.
Politikwelt

Fukushima Daiichi – die Technik und ein veralteter Plan.

Am 11. März 2011 löste ein Tsunami im japanischen Atomkraftwerk Fukushima Daiichi eine Kernschmelze aus – und die Technik reagierte wie geplant: Die Technik tat genau, was...

Posted on by Frank Stohl
iPhone dominiert als Kamera
Apfelwelt

iPhone dominiert als Kamera

Auch wenn die Smartphone-Kameras noch nicht mit DSLRs mithalten können, zählen sie zu den beliebtesten Aufnahmegeräten der Anwender: iPhone-Kameras dominieren Fotonetzwerk Flickr....

Posted on by Frank Stohl