Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Die CIA und die Verbindung zu XCodeGhost

Die CIA und die Verbindung zu XCodeGhost


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die CIA und die Verbindung zu XCodeGhost

Als in China XCodeGhost – das manipulierte Entwickler-Paket von Apple – gefunden wurde, kann es thematisch zur CIA nicht weit sein: Hat die CIA den App Store mit infizierten Apps unterwandert?. Ach, bei Sauereien haben die USA auch immer ihre Finger mit im Spiel.

Verfahren schon in Snowden-Dokumenten beschrieben

…und jetzt haben wir den Proof of Concept erlebt. Die Frage ist nur, wann die CIA den Code in die Entwicklerumgebung einschleust, das immerhin bei Apple auf den Server liegt.

Na ob die CIA hinter diesem Angriff steckt glaub ich nicht, da hat halt einer nur die offene Hintertür der CIA gefunden. Die CIA arbeitet bestimmt parallel schon länger außerhalb des Gesetztes mit dieser „Option“ – das könnte schon sein. Man kann aber auch davon ausgehen.

Related Articles

Corona, im Nachhinein wissen wir es besser
Medienwelt

Corona, im Nachhinein wissen wir es besser

Die Politik hat den Sommer verschlafen: Der Teil-Lockdown kommt – Durchdacht ist das nicht. Ja nun haben wir die Welle, aber den Sommer über glaubte da keiner dran. Als ich...

Posted on by Frank Stohl
John McAfee tot in Zelle gefunden
Weltgeschehen

John McAfee tot in Zelle gefunden

Kurz vor der Auslieferung in die USA: Antiviren-Pionier McAfee tot in spanischem Gefängnis gefunden. Das mit der Antiviren-Sache liegt schon eine Weile zurück. In den letzten...

Posted on by Frank Stohl