Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Religion tötet: Viele Tote bei Hadsch-Gedränge


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Religion tötet: Viele Tote bei...

Massenpanik während der islamischen Pilgerfahrt Hadsch in Saudi-Arabien: Viele Tote bei Hadsch-Gedränge. Okay, grob gesagt gilt mal wieder: Religion tötet.

Wie begründet man eigentlich diesen Willen des imaginären Freundes? Strafe weil die 150 Gläubige doch böse waren? Strafe weil alle böse waren und die 150 wurden symbolisch bestraft? Laune Gottes? Hat Gott Launen? Da er uns nach seinem Bild geschaffen hat, hat er wohl neben Verdauungsprobleme auch Launen. Der Tod könnte auch ein Belohnung sein? Nur für wen?

Am besten man hinterfragt Religion nicht, sondern akzeptiert das Religion tötet.

Update: Mehr als 700 Tote bei Hadsch-Gedränge.

Related Articles

TV-Tipp: die Anstalt im ZDF
Fernsehwelt

TV-Tipp: die Anstalt im ZDF

Die Sommerpause ist vorbei und somit kommt heute eine neue Ausgabe von „Die Anstalt“ im ZDF. Das Hauptthema von Max Uthoff und Claus von Wagner ist diesmal „Stimme sein für...

Posted on by Frank Stohl
Wichtige Durchsage: Nordkoreas Armee ist bereit
Politikwelt

Wichtige Durchsage: Nordkoreas Armee ist bereit

Vor einem geplanten neuen Militärmanöver Südkoreas mit den USA hat Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un die „Kampfbereitschaft“ seiner Armee bekräftigt: Kim Jong Un...

Posted on by Frank Stohl