Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Beacons immer beliebter


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Beacons immer beliebter

Nach Apple und diversen Handelskonzernen will sich mit Google nun ein weiterer Big Player die kleinen Bluetooth-Sender zunutze machen: Google macht Apple im Beacons-Geschäft Konkurrenz. Was ist aus den RFID-Tags geworden, die doch so viel besser sind? Nun, Bluetooth hat mit Version 4 und LE dann doch einen Vorteil.

Hingegen ist RFID wiederum bei Apple der Hit in Sachen Bezahlung.

Related Articles

MacES-Treffen Dezember 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen Dezember 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Shazam für iOS kann Offline Musik „erkennen“
Apfelwelt

Shazam für iOS kann Offline Musik „erkennen“

Kurz nach Apples Übernahme von Shazam hat der Musikerkennungsdienst seine iOS-App um eine neue Funktion bereichert: Shazam für iOS kann Musik jetzt offline erkennen. Shazam...

Posted on by Frank Stohl