Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Endlich mal bei Pluto gewesen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Endlich mal bei Pluto gewesen

Die Raumsonde „New Horizons“ bestätigte in der Nacht per Signal den erfolgreichen Vorbeiflug: Geglücktes Rendezvous mit dem Pluto. Was haben wir als erstes festgestellt? Der Zwergplanet Pluto ist doch größer als gedacht.

Ebenso schaut er seinem Namensgeber sehr ehrlich:

pluto

Wobei die Story ja andersrum war: der Entdecker fragte seine Tochter nach einem Namen für einen neuen Planet, diese sagte Pluto. Der Hund von Disney wurde nach eben dem Planeten benannt, der Pluto genannt wurde.

Related Articles

Woher kommt das Leben?
Weltgeschehen

Woher kommt das Leben?

Erst kam der Urknall, dann entstand zufällig Leben – oder es war alles vollkommen anders: Woher kommen das Leben, das Universum und der ganze Rest? Ein sehr langer Artikel...

Posted on by Frank Stohl
Helfe spielend der NSA Nachrichten zu knacken
Apfelwelt

Helfe spielend der NSA Nachrichten zu knacken

Im iOS-Puzzlespiel „Touchtone“ werden Spieler in die Perspektive eines NSA-Mitarbeiters versetzt: Die Welt aus der NSA-Perspektive. Man muss Informationen sammeln und...

Posted on by Frank Stohl