Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Endlich mal bei Pluto gewesen


Frank Stohl
@frankstohl
Endlich mal bei Pluto gewesen

Die Raumsonde „New Horizons“ bestätigte in der Nacht per Signal den erfolgreichen Vorbeiflug: Geglücktes Rendezvous mit dem Pluto. Was haben wir als erstes festgestellt? Der Zwergplanet Pluto ist doch größer als gedacht.

Ebenso schaut er seinem Namensgeber sehr ehrlich:

pluto

Wobei die Story ja andersrum war: der Entdecker fragte seine Tochter nach einem Namen für einen neuen Planet, diese sagte Pluto. Der Hund von Disney wurde nach eben dem Planeten benannt, der Pluto genannt wurde.

Related Articles

Technikwelt

Industrie 4.0 – Risiken durch IT-Sicherheitslücken

Die Wissenschaft stochere im Nebel, wenn sie Gefahren erkundet, die der vernetzten Industrie durch IT-Angriffe drohen: Industrie 4.0 – Risiken durch IT-Sicherheitslücken...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Bald noch mehr Exoplaneten

Die NASA bereitet gegenwärtig ein Weltraumteleskop vor, das auch nach Exoplaneten suchen soll, die keinen Stern umkreisen: NASA-Weltraumteleskop dürfte Hunderte einsame...

Posted on by Frank Stohl