Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Endlich mal bei Pluto gewesen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Endlich mal bei Pluto gewesen

Die Raumsonde „New Horizons“ bestätigte in der Nacht per Signal den erfolgreichen Vorbeiflug: Geglücktes Rendezvous mit dem Pluto. Was haben wir als erstes festgestellt? Der Zwergplanet Pluto ist doch größer als gedacht.

Ebenso schaut er seinem Namensgeber sehr ehrlich:

pluto

Wobei die Story ja andersrum war: der Entdecker fragte seine Tochter nach einem Namen für einen neuen Planet, diese sagte Pluto. Der Hund von Disney wurde nach eben dem Planeten benannt, der Pluto genannt wurde.

Related Articles

Asterix-Whistleblower: Der Papyrus des Cäsar
Weltgeschehen

Asterix-Whistleblower: Der Papyrus des Cäsar

Der 36. Asterix-Ban gibt sich Weltpolitisch aktuell und zeigt, wie es damals war mit den Whistleblower: Die investigative Recherche des Asterix. Es geht um den Kampf um die...

Posted on by Frank Stohl
Europäische Parlament will Google zerschlagen
Medienwelt

Europäische Parlament will Google zerschlagen

Das Europäische Parlament sieht in Google einen marktbeherrschenden Anbieter und verabschiedet einen Entschluss, der eine „Entflechtung“ des Konzerns vorsieht:...

Posted on by Frank Stohl