Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Leistungsschutzrecht am Ende?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Leistungsschutzrecht am Ende?

Ja, das war abzusehen – es ist aber auch doof, das Google nicht zahlen möchte: Das Leistungsschutzrecht für Presseverleger ist tot, es weiß es nur noch nicht. Nun haben wir also ein kaputtes Gesetz und nun? Im zweifel trifft es eben nicht Google, sondern Blogger oder andere innovative Dienste in Sachen Nachrichten.

Man könnte auch sagen: der Esel gab kein Gold, jetzt müssen halt evtl. die Hühner dran glauben.

Related Articles

Nordkorea: Kumdang-2 hilft gegen alles
Medienwelt

Nordkorea: Kumdang-2 hilft gegen alles

Etwas Unterhaltung aus Nordkorea – aber diesmal eindeutig eine „Good News“ – also die Absicht: Kim Jong-un verkündet Erfindung von Allheilmittel. Wo...

Posted on by Frank Stohl
Kampf gegen Antibiotika resistente Keime
Politikwelt

Kampf gegen Antibiotika resistente Keime

Das Kabinett hat eine Strategie beschlossen, um gefährliche Krankheitserreger zurückzudrängen: Regierung will resistente Keime effizienter bekämpfen. Solange wir nicht das G36...

Posted on by Frank Stohl