Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Leistungsschutzrecht am Ende?


Frank Stohl
@frankstohl
Leistungsschutzrecht am Ende?

Ja, das war abzusehen – es ist aber auch doof, das Google nicht zahlen möchte: Das Leistungsschutzrecht für Presseverleger ist tot, es weiß es nur noch nicht. Nun haben wir also ein kaputtes Gesetz und nun? Im zweifel trifft es eben nicht Google, sondern Blogger oder andere innovative Dienste in Sachen Nachrichten.

Man könnte auch sagen: der Esel gab kein Gold, jetzt müssen halt evtl. die Hühner dran glauben.

Related Articles

Weltgeschehen

Instapaper wieder für EU da

Weil Instapaper die DSGVO verschlafen hatte, war der Dienst lange Zeit für EU-Nutzer nicht erreichbar: Instapaper wieder für EU-Nutzer erreichbar. Da sich Instapaper wieder von...

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

Von kritischem Denken

Der Forscher Ian Goodfellow glaubt nicht an eine technische Lösung des Fake-Problems im Internet: Kinder müssen in kritischem Denken geschult werden. Dabei haben wir noch ganz...

Posted on by Frank Stohl