Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Google lässt ihre autonome Autos raus


Frank Stohl
@frankstohl
Google lässt ihre autonome Autos raus

Nachdem Google bereits autonome Lexus-SUVs auf der Straße testet, soll nun auch das Google Car im normalen Verkehr getestet werden: Googles eigene autonome Autos kommen auf die Straße. In dem freien Feldversuch kommen auch erstmal fremde selbstfahrende Autos zusammen:

Zudem kam es offenbar zur ersten Begegnung autonomer Autos zweier Hersteller – wobei Googles Auto die Konkurenz schnitt.

Das Google Auto ist aber kein Straßen-Rowdy:

Bei den bisherigen Tests kam es insgesamt zu zwölf leichten Unfällen, wie Google kürzlich offenlegte. Abgesehen von einem Fall, wo der menschliche Fahrer den Unfall verursachte, seien demnach immer andere Verkehrsteilnehmer schuld gewesen, die auf das Testfahrzeug auffuhren. Die Algorithmen des Selbstlenkungssystems hätten bislang keine Unfälle verursacht.

Es geht also voran und Google möchte mobile selbstfahrende Automobile. Apple arbeitet ja angeblich auch daran. Wo bleibt die alteingesessene Automobilindustrie? Wie viel Millionen Kilometer haben wie viele 100 autonome Autos in Stuttgart zurückgelegt?

google_car

Related Articles

Politikwelt

Deutsche brauchen für ins Internet gehen unter 300 MB im Monat

Der mobile Datenverkehr steigt laut Prognose des Branchenverbands VATM in diesem Jahr um satte 45 Prozent: Nutzer brauchen knapp 300 Megabyte pro Monat. Wir sind jetzt erst bei...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

GPG Mail für Mac nun kostenpflichtig

Die Entwickler haben GPG Mail mit dem jüngsten Update in eine zeitlich begrenzte Testversion verwandelt – und so einen Entrüstungssturm losgetreten: Mac-Verschlüsselungs-Tool GPG...

Posted on by Frank Stohl