Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Google lässt ihre autonome Autos raus


Frank Stohl
@frankstohl
Google lässt ihre autonome Autos raus

Nachdem Google bereits autonome Lexus-SUVs auf der Straße testet, soll nun auch das Google Car im normalen Verkehr getestet werden: Googles eigene autonome Autos kommen auf die Straße. In dem freien Feldversuch kommen auch erstmal fremde selbstfahrende Autos zusammen:

Zudem kam es offenbar zur ersten Begegnung autonomer Autos zweier Hersteller – wobei Googles Auto die Konkurenz schnitt.

Das Google Auto ist aber kein Straßen-Rowdy:

Bei den bisherigen Tests kam es insgesamt zu zwölf leichten Unfällen, wie Google kürzlich offenlegte. Abgesehen von einem Fall, wo der menschliche Fahrer den Unfall verursachte, seien demnach immer andere Verkehrsteilnehmer schuld gewesen, die auf das Testfahrzeug auffuhren. Die Algorithmen des Selbstlenkungssystems hätten bislang keine Unfälle verursacht.

Es geht also voran und Google möchte mobile selbstfahrende Automobile. Apple arbeitet ja angeblich auch daran. Wo bleibt die alteingesessene Automobilindustrie? Wie viel Millionen Kilometer haben wie viele 100 autonome Autos in Stuttgart zurückgelegt?

google_car

Related Articles

Weltgeschehen

Yeti doch nur ein Bär

Was sah Reinhold Messner im Himalaya gesehen? Yeti oder nicht? Forscher entzaubern den Yeti. Aber schon 2012 sagte Reinhold Messner: Der Yeti ist ein großer Schneebär. Das ist er...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

CDU und die Bestechung in Thüringen

So sind sie halt, die Christdemokraten: Vorwürfe wegen versuchter Bestechung gegen CDU weiten sich aus. Worum es geht: Inzwischen wird von einem weiteren SPD-Mandatsträger...

Posted on by Frank Stohl