Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Google lässt ihre autonome Autos raus


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Google lässt ihre autonome Autos raus

Nachdem Google bereits autonome Lexus-SUVs auf der Straße testet, soll nun auch das Google Car im normalen Verkehr getestet werden: Googles eigene autonome Autos kommen auf die Straße. In dem freien Feldversuch kommen auch erstmal fremde selbstfahrende Autos zusammen:

Zudem kam es offenbar zur ersten Begegnung autonomer Autos zweier Hersteller – wobei Googles Auto die Konkurenz schnitt.

Das Google Auto ist aber kein Straßen-Rowdy:

Bei den bisherigen Tests kam es insgesamt zu zwölf leichten Unfällen, wie Google kürzlich offenlegte. Abgesehen von einem Fall, wo der menschliche Fahrer den Unfall verursachte, seien demnach immer andere Verkehrsteilnehmer schuld gewesen, die auf das Testfahrzeug auffuhren. Die Algorithmen des Selbstlenkungssystems hätten bislang keine Unfälle verursacht.

Es geht also voran und Google möchte mobile selbstfahrende Automobile. Apple arbeitet ja angeblich auch daran. Wo bleibt die alteingesessene Automobilindustrie? Wie viel Millionen Kilometer haben wie viele 100 autonome Autos in Stuttgart zurückgelegt?

google_car

Related Articles

EU: USB-C-Stecker wird Vorschrift
Politikwelt

EU: USB-C-Stecker wird Vorschrift

Das EU-Parlament und die EU-Mitgliedsstaaten haben sich auf eine Standard-Ladebuchse für verschiedene Geräte geeinigt: USB-C als Ladestandard für Handys und Peripherie kommt 2024....

Posted on by Frank Stohl
Among US VR
Spielewelt

Among US VR

Das Spiel mit den Aufgaben und dem Verräter wird VR: Among Us als VR-Spiel angekündigt. Wobei dies dann der erste VR-Stress sein wird. Also da hätte ich lieber Fortnite in VR.

Posted on by Frank Stohl