Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Seehofer kritisiert massenhaften Asylmissbrauch


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Seehofer kritisiert massenhaften...

Seehofer forderte, konsequenter gegen Asylmissbrauch vorzugehen und mehr abgelehnte Bewerber zurückzuschicken: Horst Seehofer kritisiert massenhaften Asylmissbrauch. Ah ja. Woher der Ärger?

Bundespräsident Joachim Gauck und seine Äußerungen zur Flüchtlingspolitik. Gauck hatte gefordert, angesichts der Vertreibung Millionen Deutscher vor 70 Jahren großherziger gegenüber Flüchtlingen zu sein.

Also das könnte man so stehen lassen, aber wozu gibt es Bayern.

Das wollte Seehofer so nicht stehen lassen: „Ich weiß aus vielen Gesprächen mit Heimatvertriebenen, dass sie solche Vergleiche nicht gerne hören“, sagte der bayerische Ministerpräsident dem „Münchner Merkur“. „Die Ursachen sind jetzt andere, jetzt geht es auch um massenhaften Asylmissbrauch. Ich finde diese Diskussion nicht angezeigt.“

Genau: denn vor 70 Jahren wurden die nun hier lebenden vertrieben – nun sind es welche aus Afrika. Ganz andere Nummer. Abgesehen davon waren die Deutschen auch für den Schlamassel verantwortlich, nun ist es der globale Kapitalismus.

Anders gesagt: Herr Seehofer, man sollte nicht zu sehr von sich auf andere schliessen.

Related Articles

Reicht HartzIV zum Leben?
Politikwelt

Reicht HartzIV zum Leben?

Der Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes spricht mit Telepolis über die Ökonomisierung des Menschen, ALG II und den Sozialstaat: „Von Hartz IV kann man...

Posted on by Frank Stohl
Nordkorea grüßt mit Bedrohung zum neuen Jahr
Politikwelt

Nordkorea grüßt mit Bedrohung zum neuen Jahr

Der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un sieht sein Land für einen Atomkrieg gegen die USA gewappnet: Habe Atomknopf auf dem Schreibtisch. Oh weh, hoffentlich sitzt da noch...

Posted on by Frank Stohl