Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Weltraumschrott-Abbau gescheiert

Weltraumschrott-Abbau gescheiert


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Weltraumschrott-Abbau gescheiert

Japans Weltraumagentur wollte mit ihrem Weltraumfrachter Kounotori 6 erneut eine Methode testen, um den Erdorbit vom Weltraumschrott zu befreien: Japanisches Satellitenexperiment gegen Weltraumschrott gescheitert. Nötig haben wir es, denn aktuell schaut es grob so aus:

Vielleicht finden uns deshalb auch Außerirdische nicht, weil wir uns unter unserem Müll verstecken.

Related Articles

25 Jahre Microsoft Office
Technikwelt

25 Jahre Microsoft Office

Es dauerte mehr als ein Jahr, bis auch Windows-Nutzer erstmals Microsoft Office erwerben konnten – vor 25 Jahren wurde die Suite für den Mac auf den Markt gebracht, erst...

Posted on by Frank Stohl
nextcloud ist das neue owncloud
Technikwelt

nextcloud ist das neue owncloud

Führende Owncloud-Entwickler, darunter auch der Gründer Frank Karlitschek, starten mit Nextcloud einen Fork des Codes und ein neues Unternehmen: Nextcloud ist der...

Posted on by Frank Stohl