Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wie verteilt man Flüchtlinge in Europa?


Frank Stohl
@frankstohl
Wie verteilt man Flüchtlinge in Europa?

Die EU hat sich auf die Verteilung von 40’000 Flüchtlingen geeinigt – aber nur auf freiwilliger Basis: Kompromiss sorgt für rote Köpfe. Also sie haben sich nicht geeinigt.

Keine Ahnung was daran so schwierig ist, anhand der Wirtschaftskraft von Länder ankommende Flüchtlinge zu verteilen. Zu hohe Mathematik oder Angst um den eigenen Wohlstand?

Man könnte sich auch darum kümmern, warum kommen eigentlich so viele Menschen?

Related Articles

Weltgeschehen

Café „Sonnendeck“ ohne Hunde und Kinder

Wenn es einen Ort gibt, an dem die Menschen noch zur Ruhe finden, an dem sie entspannen, den Alltagsstress hinter sich lassen und das schöne Wetter genießen, dann wohl in einem...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Traumbusen in Raten geht nicht gut aus

Ein evangelisches Krankenhaus hat die Zusammenarbeit mit dem Würzburger Ärzteservice aufgekündigt: Krankenhaus beendet nach „Traumbusen“-Werbung Kooperation. Traumbusen passen...

Posted on by Frank Stohl