Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Über 70% von Apple Music Umsätze gehen an Rechteinhaber


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Über 70% von Apple Music Umsätze gehen an...

Apple gibt eigenen Angaben zufolge über 70 Prozent der mit dem Ende Juni angekündigten Streaming Dienst „Apple Music“ erwirtschafteten Umsätze an die Rechteinhaber ab: Apple zahlt 70 Prozent des Streaming-Umsatzes an Rechteinhaber. Also nicht direkt an die Künstler, dazwischen gibt es ja die Labels, die möchten ja auch noch leben.

Das Problem der Künstler sind dabei oft ihre – nicht selten aus CD-Zeiten stammenden Verträge – mit den Plattenfirmen, die verschiedene Kosten abrechnen, bevor sie Tantiemen an ihre Künstler weiterreichen.

Na aber etwas wird doch schon ankommen?

Related Articles

Trump Troll Doll
Politikwelt

Trump Troll Doll

Der Toy Designer Chuck Williams hat eine Trump Troll Doll entworfen: Eine Trump Troll Doll wird per Kickstarter geboren. Wie soll es auch anders sein, wa würden wir ohne...

Posted on by Frank Stohl
CPU-Lücke war NSA unbekannt
Apfelwelt

CPU-Lücke war NSA unbekannt

Die Prozessorlücken Meltdown und Spectre sind für Geheimdienste hochpotente Ansatzpunkte zum Abfischen von Informationen: NSA wusste nichts von Computerchip-Schwachstelle. Oh, was...

Posted on by Frank Stohl