Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mit dem Haustier begraben werden


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mit dem Haustier begraben werden

Seit Anfang Juni 2015 können in Braubach und Essen gemeinsame Bestattung von Menschen mit Haustier bestattet werden: Kann ich mich mit meinem Hund gemeinsam bestatten lassen? Das geht natürlich christlich gesehen so gar nicht.

Ja aber warum? Hat da jemand schon direkt den großen imaginären Freund gefragt und eine Antwort bekommen?

Zum Thema der Pressesprecher der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau, Volker Rahn aus Darmstadt:

„Im ungünstigsten Fall drohten Tiere zu reinen Grabbeigaben zu werden. Es sei aber auch denkbar, dass sie vermenschlicht würden und der Unterschied zwischen Mensch und Tier verwischt werde.“

Ja aber warum? Peter Wilhelm vom Bestatterblog vermutet:

Ich bezweifle, daß Hunde und Katzen, bzw. Tiere allgemein glauben können. Ihnen fehlt die Fähigkeit zu abstrahieren und sie sind sich, soweit wir das einschätzen können, ihrer Endlichkeit nicht bewußt.

Ja, das mit dem Glauben und Katzen funktioniert deshalb nicht:

cats_religion

Related Articles

Auswärtige Amt schützt Spione ausländischer Botschaften in Deutschland
Politikwelt

Auswärtige Amt schützt Spione ausländischer Botschaften in Deutschland

Die Organisation und Arbeitsweise ausländischer Geheimdienste in Deutschland darf nicht bekannt werden: Bundesregierung schützt Arbeitsweise ausländischer Geheimdienste. Ja aber...

Posted on by Frank Stohl
YouTube bekommt Messenger
Medienwelt

YouTube bekommt Messenger

Nutzer sollen darüber direkt aus der App heraus Videos teilen und sich mit ihren Freunden über die Clips unterhalten können: YouTube bekommt Messaging-Funktion – Das steckt...

Posted on by Frank Stohl