Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Der Focus, das iPhone und die Telefonnummern


Frank Stohl
@frankstohl
Der Focus, das iPhone und die Telefonnummern

Passt das zum Datenschutz? So sagt Ihnen das iPhone, wer sich hinter einer unbekannten Nummer verbirgt. Skandal?

Siri sucht in Ihren Mail-Eingang nach einer Rufnummer, die möglicherweise zu dem Anrufer passt.

Nun, es findet Nummern, für die der Nutzer zu beschäftigt war, sie richtig zuzuordnen. Datenschutz wäre das Problem, wenn es automatisch in online Telefonbücher suchen würde. Auch wird eine unterdrückte Rufnummer nicht aufgelöst und angezeigt.

Aber das Nummern-Gate kommt gleich hinterher:

Heißt aber auch: Wenn sie von dem Anrufer niemals eine Mail bekommen haben, wird Siri auch nicht helfen können.

Focus halt.

Related Articles

Medienwelt

Psycho-Experiment: Facebook gab Nutzern das Gefühl, ein Sozialleben zu haben

Hunderttausende Facebook-Mitglieder wurden unwissentlich zu Studienteilnehmern: Facebook rechtfertigt Psycho-Experiment. Um was es geht? Man habe die Untersuchung durchgeführt,...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Goat Simulator kommt für iOS und Android

Also nach Windows und Mac via Steam kommt nun die Ziege auf weitere Plattformen: Goat Simulator bald auch auf für iOS, Android und XBOX. Ja das ist doch mal richtig Määähhhhh....

Posted on by Frank Stohl