Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Der Focus, das iPhone und die Telefonnummern


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Der Focus, das iPhone und die Telefonnummern

Passt das zum Datenschutz? So sagt Ihnen das iPhone, wer sich hinter einer unbekannten Nummer verbirgt. Skandal?

Siri sucht in Ihren Mail-Eingang nach einer Rufnummer, die möglicherweise zu dem Anrufer passt.

Nun, es findet Nummern, für die der Nutzer zu beschäftigt war, sie richtig zuzuordnen. Datenschutz wäre das Problem, wenn es automatisch in online Telefonbücher suchen würde. Auch wird eine unterdrückte Rufnummer nicht aufgelöst und angezeigt.

Aber das Nummern-Gate kommt gleich hinterher:

Heißt aber auch: Wenn sie von dem Anrufer niemals eine Mail bekommen haben, wird Siri auch nicht helfen können.

Focus halt.

Related Articles

SSDs sind nicht anfälliger als HD
Technikwelt

SSDs sind nicht anfälliger als HD

Laut Datenrettungsfirma Kroll Ontrack sind SSDs zwar nicht anfälliger als normale Festplatten, die Datenrettung ist aber schwieriger und gelingt seltener: SSDs in der Praxis nicht...

Posted on by Frank Stohl
No-Spy Konferenz Stuttgart
Apfelwelt

No-Spy Konferenz Stuttgart

Ab heute ist wieder die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung: no-spy. In den letzten Wochen gab es ja einige Rückschläge , erst Recht sollte man deshalb...

Posted on by Frank Stohl