Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Der Focus, das iPhone und die Telefonnummern


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Der Focus, das iPhone und die Telefonnummern

Passt das zum Datenschutz? So sagt Ihnen das iPhone, wer sich hinter einer unbekannten Nummer verbirgt. Skandal?

Siri sucht in Ihren Mail-Eingang nach einer Rufnummer, die möglicherweise zu dem Anrufer passt.

Nun, es findet Nummern, für die der Nutzer zu beschäftigt war, sie richtig zuzuordnen. Datenschutz wäre das Problem, wenn es automatisch in online Telefonbücher suchen würde. Auch wird eine unterdrückte Rufnummer nicht aufgelöst und angezeigt.

Aber das Nummern-Gate kommt gleich hinterher:

Heißt aber auch: Wenn sie von dem Anrufer niemals eine Mail bekommen haben, wird Siri auch nicht helfen können.

Focus halt.

Related Articles

Threema Safe
Apfelwelt

Threema Safe

Bei dem Wechsel des Smartphones vergeigen ja doch sehr viele Nutzer den Threema-Account – Sicherheit hat halt ihren Preis. Aber nun gibt es endlich auch für iOS Abhilfe:...

Posted on by Frank Stohl
Jeder deutsche Arbeitnehmer verbraucht 0,68 Bäume pro Jahr
Politikwelt

Jeder deutsche Arbeitnehmer verbraucht 0,68 Bäume pro Jahr

Visionäre sehen im papierlosen Büro die Zukunft, doch die Deutschen tun sich damit schwer – laut einer Studie druckt jeder Arbeitnehmer mehr als zwei Drittel eines Baumes...

Posted on by Frank Stohl