Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple Watch doch nicht so toll?


Frank Stohl
@frankstohl
Apple Watch doch nicht so toll?

Apple Watch-Umfrage:Nicht einmal jeder zweite Käufer empfiehlt sie weiter. Oh, warum?

UserTesting führte nämlich eine Umfrage unter 52 Apple Watch-Besitzern durch und stellte so fest, dass die Weiterempfehlungsrate offenbar bislang noch recht bescheiden aussieht: Demnach sollen nur 38 Prozent der Befragten angegeben haben, dass sie die Apple Watch auch Freunden und Bekannten empfehlen würden. 35 Prozent der Teilnehmer antworteten eher passiv und 27 Prozent sprachen sich sogar eindeutig gegen eine Weiterempfehlung aus.

Nun, dann möchte als 53. Meinung dagegen steuern – jedoch nicht ohne Vorbehalt.

apple watch big

Die Apple Watch ist gut. Sie gefällt mir besser als die Pebble – gerade bei der neuen Pebble sind die Farben sehr zurückhaltend. Die erste Generation der Pebble hatte ich ja auch. Die Apple Watch ist erstmal eleganter und das Display ist eindeutig besser: heller und farbenfroher. Der Akku der Apple Watch hält bei mir immer noch grandios lange durch – am Abend habe ich nach Frühstart um 6:00 Uhr noch über 40 Prozent Akku.

Zur Zeit verwende ich die Apple Watch als Zeitanzeige, Push-Anzeige und Kalender-Erinnerung. Das mit den Drittanbieter-Applikationen wird wohl erst was mit watchOS 2 im Herbst. Ein Start einer App dauert manchmal gefühlt bis in den Herbst.

Das Kautschuk-Armband der Apple Sports in schwarz gefällt mir eigentlich ganz gut. Da schwitze ich kaum bei heißen Tagen und fest sitzen tut sie auch. Die Uhr hat sich schon eingelebt und funktioniert. Nun muss es noch besser werden.

Apple_Watch_Sport

Von daher empfehle ich allen, die zu oft ihr Smartphone aus der Tasche nehmen oder gerne mal Kalender-Termine verpassen, die Apple Watch auf jeden Fall. Der Rest kann noch auf watchOS 2 warten.

Eine Übersicht aktueller Smartwatches: Smartwatches compared – Graphic of the day.

Related Articles

Apfelwelt

PrismCamp 2 am Wochenende in Stuttgart

Am Wochenende ist in Stuttgart das 2. Prismcamp 2014. Es geht um Überwachung, Wirtschaftsspionage und was der Einzelne dazwischen machen kann. Dieses mal hat es neben den...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Ladesäulen nicht kundenfreundlich

Der ADAC hat über 50 Ladesäulen für Elektroautos in diversen Ballungsräumen in Deutschland getestet: Laden von Elektroautos ist nicht kundenfreundlich. Wer will dies auch. Wenn...

Posted on by Frank Stohl