Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Apple News-App ersetzt Newsstand

Apple News-App ersetzt Newsstand


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple News-App ersetzt Newsstand

Die App mit dem Namen News ersetzt unter iOS 9 Newsstand als Ort, an dem beliebte Zeitschriften, inklusive Internetseiten und andere Veröffentlichungen, ihre Nachrichten und Artikel publizieren: Apple ersetzt „Newsstand“ durch „News“. Wobei da ein großer Konzeptbruch stattfindet.

Apple_News_App

So ist das Zeitungskiosk ja eher etwas für Magazine mit vielen Artikel die gesammelt veröffentlicht werden. Die neue News-App ist da mehr ein „einzelne Nachrichten zusammenführen“ – man hat also die App als ein Magazin mit vielen Quellen, für die evtl. auch bezahlt werden muss. Nun, das ist auf jeden Fall mal besser, weil die verkappten PDF-Magazine wollte doch eh niemand. Zudem mussten die Publizisten noch eine eigene App programmieren. Nun reicht der Content-Strom, da ist auch viel weniger zu tun.

Related Articles

Das Ende von „The Big Bang Theory“
Fernsehwelt

Das Ende von „The Big Bang Theory“

Nach der im Herbst in den USA beginnenden 12. Staffel der Nerd-Serie ist Schluss: „The Big Bang Theory“ wird eingestellt. Tja, aber die Geschichten sind langsam auch...

Posted on by Frank Stohl
RTL2 stellt Hauptnachrichten ein
Fernsehwelt

RTL2 stellt Hauptnachrichten ein

RTL 2 spart sich künftig die Nachrichtenredaktion für junges Publikum: Die letzten bunten Wochen. Oh, die RTL2-Nachrichten mit Fokus Boulevard gibt es ab Januar 2019 nicht mehr....

Posted on by Frank Stohl