Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wie wir an der Griechenland-Krise bereits verdienen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wie wir an der Griechenland-Krise bereits...

Gestern hatte EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker die Gespräche mit Vertretern Griechenlands in Brüssel abgebrochen: „Wir wollen kein weiteres Geld“. Na noch hat Griechenland ja kein Geld von uns bekommen, sondern stets nur leihen dürfen.

Unsere Hilfspakete sind Kredite, an denen wir verdienen. Von der EZB mit unter 1% Zinsen bekommen und mit über 4% Zinsen an Griechenland „gegeben“ für 50 Jahre.

Mehr Schulden erzeugen allerdings auch mehr Zinsen – sonst hätte Deutschland seit der Griechenlandreisen auch nicht über 300 Millionen Euro verdienen können – oder? Griechenland-Hilfe bringt Deutschland 380 Millionen. Oder: Wie Deutschland an der Griechenland-Hilfe verdient.

Deshalb will Varoufakis keine neuen Kredite.

Related Articles

Nordkorea: Kumdang-2 hilft gegen alles
Medienwelt

Nordkorea: Kumdang-2 hilft gegen alles

Etwas Unterhaltung aus Nordkorea – aber diesmal eindeutig eine „Good News“ – also die Absicht: Kim Jong-un verkündet Erfindung von Allheilmittel. Wo...

Posted on by Frank Stohl
Apple verbannt mehr Giftstoffe aus Produkte
Apfelwelt

Apple verbannt mehr Giftstoffe aus Produkte

Vor Jahren war die Kritik von Greenpeace hart gegen Apple, aber inzwischen wurde Apple zu einem der Vorzeigeunternehmen, wenn es um nachhaltigen Umgang mit Energie und Ressourcen...

Posted on by Frank Stohl