Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

#rp15: Die Abschaffung der Wahrheit


Frank Stohl
@frankstohl
#rp15: Die Abschaffung der Wahrheit

Wir dachten, das Netz sei ein Medium der Information, der Bildung, der Aufklärung, doch Friedemann Karig zeigt uns, wie vorsichtig mit Informationen aus dem Netz umgehen müssen: Die Abschaffung der Wahrheit.

Auch einer der spannendsten und besten Vorträge der diesjährigen re:publica 2015 in Berlin. Diesen Vortrag sollte man gesehen haben, denn er was bei Medien und Internet anfängt, endet in Verschwörungstheorien und deren Auswirkungen. Kann diese 51 Minuten nur empfehlen.

Related Articles

Technikwelt

Internet-Ballon sorgt für Ärger in Kenia

Ein Funk-Ballon des Projekt Loon von Alphabet ist auf dem Feld eines kenianischen Bauern gelandet: Internet-Ballon stürzt auf Feld, Bauer will Google-Holding Alphabet verklagen....

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Polizei durchsucht Zwiebelfreunde, OpenLab und Hackerspace in Augsburg

Im Juni gab es Durchsuchungen bei Mitgliedern von Zwiebelfreunde, weil die beim selben Provider einen Account haben, wie jemand anders: Hausdurchsuchung bei...

Posted on by Frank Stohl