Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

#rp15: Mensch, Macht, Maschine – Wer bestimmt wie wir morgen arbeiten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
#rp15: Mensch, Macht, Maschine – Wer...

Auf der re:publica 2015 hatte Johannes Kleske einen sehr gelungenen Vortrag zum Thema: Mensch, Macht, Maschine – Wer bestimmt wie wir morgen arbeiten. Denn Maschinen machen uns nicht arbeitslos, sie werden unsere Chefs. Wunderbar anzuschauen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Er zeigt wunderbar auf, was sich bereits in der Arbeitswelt verändert hat und wo es hingehen könnte. Neben Uber wird unter anderem Mechanical Turk angesprochen. Sehr informativ und war für mich einer der besten Vorträge.

Related Articles

Bahn lässt KOPP nicht mehr werben
Politikwelt

Bahn lässt KOPP nicht mehr werben

Rechtsradikale protestieren: Der Staatskonzern stoppt Plakate des KOPP Verlags!. An sich ist der KOPP-Verlag recht witzig, wenn man die Themen nicht ernst nimmt. Heute sind es...

Posted on by Frank Stohl
Ende-Zu-Ende-Verschlüsselte eMail Protonmail 3.0
Apfelwelt

Ende-Zu-Ende-Verschlüsselte eMail Protonmail 3.0

In Protonmail 3.0 soll vor allem das Interface übersichtlicher gestaltet sein, damit die Bedienung leicht von der Hand geht: Verschlüsselnder E-Mail-Dient – Protonmail...

Posted on by Frank Stohl