Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

1. Tag re:publica 2015 #rp15


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
1. Tag re:publica 2015 #rp15

Der erste Tag der re:publica 2015 hat sich schon mal voll gelohnt. Neben einigen sehr gute Sessions gab es für mich sogar noch einen Flug auf dem icaros – was wirklich so gut war wie erwartet. Das Wetter hat gehalten und so gab es auch wieder tolle Stimmung im Innenhof.

Meine erste Session war nach der Eröffnung „Die Abschaffung der Wahrheit“ – wer nicht da war, sollte sich diese mal anschauen und danach denken was man mag. Bei „Die Netzgemeinde ist am Ende. Jetzt geht’s los.“ gab es einen Überblick der 10 aktuellen Netzthemen. Die SPD wurde für Ihre Netzthemen bis zur Basis gelobt und beim Thema Öttinger war es irgendwie gemischter. Frank Rieger philosophierte wunderbar über „Warum wir aufhören müssen, zu versuchen,Technologien als solche zu regulieren„. Zwei Mädels von „Pussy Riot“ waren da, aber da muss ich mir die Aufzeichnung mit Übersetzung nochmals anschauen.

Jetzt kommt noch „Cyber, Cyber. Orientierungslos im Neuland“ – das hört sich auch unterhaltend an.

Erste Tag war super und großes Lob an die Organisatoren. Ebenso an Map von den CodingMonkeys, der mit mal spontan das Spiel Rules auf der Apple Watch zeigte. Das WLAN hielt und die re:publica App grob auch.

 

Related Articles

Was Drohnen-Piloten so dürfen
Politikwelt

Was Drohnen-Piloten so dürfen

Die US-Flugsicherheitsbehörde Federal Aviation Administration (FAA) hat klar gestellt, dass sie die Auslieferung von Waren über Drohnen als illegal ansehe: Drohnen als...

Posted on by Frank Stohl
Rückblick: PrismCamp 2014
Apfelwelt

Rückblick: PrismCamp 2014

An diesem Wochenende war ja in Stuttgart im Literaturhaus bei der MFG die zweite Ausgabe des PrismCamp. Es ging um Überwachung und es gab Kekse. Um genau zu sein ging es um viele...

Posted on by Frank Stohl