Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Showkrise in Deutschland?


Frank Stohl
@frankstohl
Showkrise in Deutschland?

Der Showmaster beklagt Innovationsarmut im Unterhaltungsfernsehen und hofft auf ein Format, über das alle am nächsten Tag sprechen: Hat Frank Elstner recht? Nun, das wird verdammt schwieriger. Denn vor 30 Jahren gab es kein Internet, kein so umfangreiches Freizeitangebot und vor allem: kein schlechtes Image des Fernsehens an sich.

Heute nochmals einen Gassenhauer hinzubekommen, da müssen die Internet-Menschen abgeholt und die Hobby-Sportler zuhause bleiben.

Neue Formate kosten Geld und man braucht vor allem eines: Ideen, die man zu Ende denken und dann noch korrigieren darf. Heutzutage muss alles beim ersten Versuch eine Punktladung sein – am besten kostenfrei. Das ZDF macht in dieser Hinsicht gerade am meisten.

Related Articles

Apfelwelt

Staufendownhill 2015 Training

Heute war ich beim Training zum Staufendownhill 2015 am Samstag bei Göppingen auf dem Hohenstaufen. Mit fett Party und so. Aufgenommen mit einem alten iPhone6 mit 240fps und mit...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Joiz Germany startet durch

Der Fortbestand von Joiz Germany ist gesichert: Gläubiger stimmen Sanierungsplan zu. Die Mediengruppe M. DuMont Schauberg steigt mit 20 Prozent ein und Gläubiger haben den...

Posted on by Frank Stohl