Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Showkrise in Deutschland?


Frank Stohl
@frankstohl
Showkrise in Deutschland?

Der Showmaster beklagt Innovationsarmut im Unterhaltungsfernsehen und hofft auf ein Format, über das alle am nächsten Tag sprechen: Hat Frank Elstner recht? Nun, das wird verdammt schwieriger. Denn vor 30 Jahren gab es kein Internet, kein so umfangreiches Freizeitangebot und vor allem: kein schlechtes Image des Fernsehens an sich.

Heute nochmals einen Gassenhauer hinzubekommen, da müssen die Internet-Menschen abgeholt und die Hobby-Sportler zuhause bleiben.

Neue Formate kosten Geld und man braucht vor allem eines: Ideen, die man zu Ende denken und dann noch korrigieren darf. Heutzutage muss alles beim ersten Versuch eine Punktladung sein – am besten kostenfrei. Das ZDF macht in dieser Hinsicht gerade am meisten.

Related Articles

Medienwelt

Album-Tipp: Shaka Ponk – The Black Pixel Ape

Hurra, der zweite Teil des „Pixel Ape“ ist da: The Black Pixel Ape (Drinking Cigarettes to Take a Break). 13 Tracks, mit „Morir Cantando“ das wir aus...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Elektroautos sind böse!

Der südkoreanische Gewerkschaftschef Ha Bu-young sieht 70 Prozent der Jobs bei Hyundai durch die Umstellung der Produktion auf Elektrofahrzeuge gefährdet: „Elektroautos sind...

Posted on by Frank Stohl