Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Showkrise in Deutschland?


Frank Stohl
@frankstohl
Showkrise in Deutschland?

Der Showmaster beklagt Innovationsarmut im Unterhaltungsfernsehen und hofft auf ein Format, über das alle am nächsten Tag sprechen: Hat Frank Elstner recht? Nun, das wird verdammt schwieriger. Denn vor 30 Jahren gab es kein Internet, kein so umfangreiches Freizeitangebot und vor allem: kein schlechtes Image des Fernsehens an sich.

Heute nochmals einen Gassenhauer hinzubekommen, da müssen die Internet-Menschen abgeholt und die Hobby-Sportler zuhause bleiben.

Neue Formate kosten Geld und man braucht vor allem eines: Ideen, die man zu Ende denken und dann noch korrigieren darf. Heutzutage muss alles beim ersten Versuch eine Punktladung sein – am besten kostenfrei. Das ZDF macht in dieser Hinsicht gerade am meisten.

Related Articles

Apfelwelt

Apple hegt Interesse an autonome Autos

In einem Schreiben an eine US-Aufsichtsbehörde hat sich das Unternehmen für einen möglichst unbeschränkten Test autonom agierender Fahrzeuge eingesetzt: Apple zeigt Interesse an...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Android Smartphones selten verschlüsselt

Grund dafür soll die Befürchtung von Herstellern sein, die Performance der Geräte durch einen Verschlüsselung zu verschlechtern: Android-Nutzer aufgepasst! Weniger als 10 Prozent...

Posted on by Frank Stohl