Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutschland will nun doch waffenfähige Drohnen


Frank Stohl
@frankstohl
Deutschland will nun doch waffenfähige...

Deutschland soll schon bald waffenfähige Drohnen anschaffen – das plant Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen nach Informationen des SPIEGEL: Bundeswehr soll waffenfähige Drohnen bekommen. Äh, wie?

Bislang hat sie sich zu diesem Thema nicht klar geäußert und lediglich erklärt, sie wolle eine gesellschaftliche Debatte über das umstrittene Thema.

Hatten wir die Debatte nun? Muss ich wohl wegen der Fußballweltmeisterschaft verpasst haben.

Update: Verteidigungsministerium hält “breit angelegte Debatte in Politik und Gesellschaft” über Kampfdrohnen für beendet.

Related Articles

Apfelwelt

MacES-Treffen Juni 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Religion tötet, ist aber heilbar!

Nach Anschlag auf „Charlie Hebdo“: Muslimische Einrichtungen in Frankreich attackiert. Das ist nun genauso wenig nett. Man kann den Drang zur Vergeltung vielleicht...

Posted on by Frank Stohl