Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Deutschland will nun doch waffenfähige Drohnen

Deutschland will nun doch waffenfähige Drohnen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Deutschland will nun doch waffenfähige...

Deutschland soll schon bald waffenfähige Drohnen anschaffen – das plant Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen nach Informationen des SPIEGEL: Bundeswehr soll waffenfähige Drohnen bekommen. Äh, wie?

Bislang hat sie sich zu diesem Thema nicht klar geäußert und lediglich erklärt, sie wolle eine gesellschaftliche Debatte über das umstrittene Thema.

Hatten wir die Debatte nun? Muss ich wohl wegen der Fußballweltmeisterschaft verpasst haben.

Update: Verteidigungsministerium hält “breit angelegte Debatte in Politik und Gesellschaft” über Kampfdrohnen für beendet.

Related Articles

Rechnen für die Forschung
Technikwelt

Rechnen für die Forschung

Falls das Smartphone mal 5 Minuten nicht gebraucht wird, könnte es ja gutes tun während wir auf dem Sofa die Welt retten: Diese App lässt euer Smartphone nachts für die...

Posted on by Frank Stohl
Interne Sony-Dokumente aufgetaucht
Filmwelt

Interne Sony-Dokumente aufgetaucht

Neuigkeiten vom Sony-Hack letzter Woche: Sony-Mitarbeiter wettern gegen Adam Sandler-Filme. Es waren also nicht nur sämtliche Computer von Sony offline, es wurden nicht nur Daten...

Posted on by Frank Stohl