Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutschland will nun doch waffenfähige Drohnen


Frank Stohl
@frankstohl
Deutschland will nun doch waffenfähige...

Deutschland soll schon bald waffenfähige Drohnen anschaffen – das plant Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen nach Informationen des SPIEGEL: Bundeswehr soll waffenfähige Drohnen bekommen. Äh, wie?

Bislang hat sie sich zu diesem Thema nicht klar geäußert und lediglich erklärt, sie wolle eine gesellschaftliche Debatte über das umstrittene Thema.

Hatten wir die Debatte nun? Muss ich wohl wegen der Fußballweltmeisterschaft verpasst haben.

Update: Verteidigungsministerium hält “breit angelegte Debatte in Politik und Gesellschaft” über Kampfdrohnen für beendet.

Related Articles

Technikwelt

20 Jahre alte Sicherheitslücke entdeckt

Mit der Entdeckung eines Ganzzahlüberlaufes im Entwurf des alteingesessenen Kompressionsverfahrens LZO hat Don A. Bailey von der Sicherheitsfirma Lab Mouse Security eine Büchse...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Roboter soll Wachpersonal ersetzen

Ein Start-up aus Mountain View verkauft Roboter, die Firmen als Ersatz für Wachpersonal dienen sollen: Automatisierte Wachmänner: Sicherheitspatrouille Roboter. knightscope.com Na...

Posted on by Frank Stohl