Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Bahn geht auf die Straße


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Bahn geht auf die Straße

Nein, es geht jetzt noch nicht um Streik, das kommt erst noch. Die Deutsche Bahn reagiert auf die Konkurrenz durch Fernbusse und will selber größer durchstarten, aber halt nicht auf der Schiene: Bahn weitet Fernbus-Angebot aus – Von der Schiene auf die Straße. Hä? Nach Cargo nun auf die Fahrgäste auf die Straße? Für was haben wir dann noch die Schienen? Für Sonntägliche Familienausflüge mit der Draisine?

Symbolbild: so soll der neue Bahnhof Stuttgart21 werden - wird je ein Zug ankommen?

Symbolbild: so soll der neue Bahnhof Stuttgart21 werden – wird je ein Zug ankommen?

Man könnte auch das Schienen-Angebot effektiver und beliebter machen, aber man hat sich wohl für die Fähnchen entschieden.

Related Articles

Wir sollten uns so langsam auf die Klimakatastrophe vorbereiten
Politikwelt

Wir sollten uns so langsam auf die Klimakatastrophe vorbereiten

Man kann jetzt nicht sagen, man hätte nicht gewarnt: 1,5-Grad-Ziel verfehlt? Was das für Bayern bedeuten würde. So langsam sollten wir auch mit den Protesten aufhören, es wird ja...

Posted on by Frank Stohl
D21 – wie digitalisiert ist Deutschland?
Medienwelt

D21 – wie digitalisiert ist Deutschland?

Der „D21-Digital-Index“ ist eine neue, umfassende Studie, die im Jahr 2013 erstmals veröffentlicht wurde: D21-Digital-Index. Man sieht die regionalen Unterschiede und eben das...

Posted on by Frank Stohl