Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neuster Trend: Steine essen – wegen den Mineralien


Frank Stohl
@frankstohl
Neuster Trend: Steine essen – wegen...

Tausende Kenianerinnen ernähren sich zusätzlich von Steinen – vor allem während der Schwangerschaft: In Kenia essen immer mehr Frauen Steine. Es gibt Steine bereits abgepackt im Supermarkt.

Grund ist ihr steigendes Bedürfnis nach Eisen, Kalzium und anderen Mineralien. Ärzte sprechen bereits von einer Krankheit namens Pica: Steine essen als Droge.

Gute Zähne braucht man dann, oder einen guten Magen.

Related Articles

Politikwelt

Mindestlohn für Zeitungsboten, aber keine Sozialabgaben

Die Lobby-Arbeit der Zeitungsverleger gegen einen Mindestlohn für ihre Zusteller trägt offenbar Früchte: Kompromiss beim Mindestlohn für Zeitungsboten. Ah ja? Na dann sind wir mal...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Mindestlöhne weltweit steigen leicht

Die Mindestlöhne weltweit wachsen: Mindestlöhne weltweit. Nun, immerhin ist Deutschland auf Platz 4. Außerhalb der EU verfügen 80 weitere Staaten über eine allgemeine Untergrenze....

Posted on by Frank Stohl