Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

De-Mail nicht so erfolgreich


Frank Stohl
@frankstohl
De-Mail nicht so erfolgreich

Endlich mal eine gute Nachricht: De-Mail noch ohne kritische Masse. Ja wunderbar. Aber wozu auch:

Da die Bundesverwaltung verspätet an das System angebunden werde, gebe es zudem noch keine ausreichenden Erfahrungswerte mit der Kommunikation zwischen Bürger und Staat über dieses Medium.

Man kann mit den Behörden noch gar nicht mit De-Mail kommunizieren? Das zwei Jahre nach Start – haben wir hier ein digitales BER?

Nun, egal, auf jeden Fall weiterhin beide Hände weg: An dieser Stelle ist der Vortrag von Linus Neumann passend: Bullshit made in Germany.

Related Articles

Weltnetz

Cyberangriffe nehmen gefühlt zu

Derzeit sollen gehäuft Betrüger-Mails mit Schadcode an deutsche Medienunternehmen und Organisationen im Bereich der Chemiewaffenforschung adressiert sein: Cyberangriffe auf...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Passwort oder Beugehaft

Der Entwurf für das neue IT-Sicherheitsgesetz sieht die Möglichkeit scharfer Sanktionen gegen Verdächtige vor, die ihr Passwort für einen Online-Dienst nicht verraten wollen:...

Posted on by Frank Stohl