Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

De-Mail nicht so erfolgreich


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
De-Mail nicht so erfolgreich

Endlich mal eine gute Nachricht: De-Mail noch ohne kritische Masse. Ja wunderbar. Aber wozu auch:

Da die Bundesverwaltung verspätet an das System angebunden werde, gebe es zudem noch keine ausreichenden Erfahrungswerte mit der Kommunikation zwischen Bürger und Staat über dieses Medium.

Man kann mit den Behörden noch gar nicht mit De-Mail kommunizieren? Das zwei Jahre nach Start – haben wir hier ein digitales BER?

Nun, egal, auf jeden Fall weiterhin beide Hände weg: An dieser Stelle ist der Vortrag von Linus Neumann passend: Bullshit made in Germany.

Related Articles

Das Threema-Backup-Dilemma
Apfelwelt

Das Threema-Backup-Dilemma

Gerade scheint wieder Smartphone-Wechsel-Zeit zu sein – woran ich das merke? Nun, viele Nutzer die den Messenger Threema nutzen, haben gerade auf einmal eine neue ID. Da ich...

Posted on by Frank Stohl
Spielehersteller bekommen doch Förderung
Politikwelt

Spielehersteller bekommen doch Förderung

Die Games-Unternehmen in Deutschland können aufatmen – die monatelange Hängepartie um die Förderung der als besonders innovativ geltenden Branche ist beendet: Bundesregierung will...

Posted on by Frank Stohl