Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Zur Fastenzeit weniger Nahrungsmittel wegwerfen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Zur Fastenzeit weniger Nahrungsmittel...

Bundesernährungsminister Christian Schmidt hat zum Beginn der Fastenzeit dazu aufgerufen, Nahrungsmittel möglichst nicht wegzuwerfen: Mahnung zur Fastenzeit – „Lebensmittel gehören nicht auf den Müll“. Ja das kann man nur unterstützen. Gilt aber auch für die Industrie. Wie war das noch in Österreich: die Bäcker von Wien werfen jeden Tag mehr weg, als Graz isst.

Also dann doch wie die Eltern früher sagten: aufessen.

Related Articles

TV-Tipp: Die Anstalt
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt

Letzten Dienstag wurde ja die Ausstrahlung der Politsatire „Die Anstalt“ vom ZDF auf nächsten Dienstag verschoben. In der Mediathek ist sie dennoch schon verfügbar:...

Posted on by Frank Stohl
CeBIT: Vodafone hat LTE als Plan B für DSL-Ausfall
Politikwelt

CeBIT: Vodafone hat LTE als Plan B für DSL-Ausfall

Die CeBIT 2015 bringt Neues von Vodafone: Mobilgeräte beim Internetausfall als Hotspots ohne Zusatzkosten nutzen. Also für Firmenkunden gibt es LTE in sparsamen Dosen: Demnach...

Posted on by Frank Stohl