Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bundeswehr braucht mehr Geld für Marinehubschrauber


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bundeswehr braucht mehr Geld für...

Für die Anschaffung von 168 Kampf- und Transporthubschraubern veranschlagt das Verteidigungsministerium mit 8,7 Milliarden Euro nun rund 430 Millionen Euro mehr als noch 2013 unter von der Leyens Vorgänger Thomas de Maizière: Hubschrauber-Deal wird teurer als erwartet. Ja bei den Laufzeiten – fliegen die Hubschrauber dann wenigstens?

Grund sind Kosten für Ersatzteile und Servicegeräte für den Marinehubschrauber „Sea Lion“, die vor zwei Jahren noch nicht ausgewiesen wurden.

Ja, ein Ersatzteilpaket mit Werkzeug hat was. Für 430 Millionen Euro bekommt man es bestimmt vergoldet.

Related Articles

Evolutionsgegner geben nicht auf
Technikwelt

Evolutionsgegner geben nicht auf

Es gibt quasi Neuigkeiten aus der Welt des Skurrilen:Wie sich die Evolutionsgegner zum Affen machen. Es gebe schließlich in vielen Kulturen Erzählungen über Drachen, erklärte...

Posted on by Frank Stohl
Putin im Sommerurlaub ein Held
Politikwelt

Putin im Sommerurlaub ein Held

Während Donald Trump in einem Luxusresort in New Jersey Abschläge übt, inszeniert sich Putin an seinen freien Tagen betont maskulin – in der Wildnis, oben...

Posted on by Frank Stohl