Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Samsung vs. LG – Waschmaschinen-Gate


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Samsung vs. LG – Waschmaschinen-Gate

Die Samsung-LG-IFA-Waschmaschinen-Posse geht international weiter: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen drei LG-Mitarbeiter. Was bisher geschah:

Die LG-Mitarbeiter sollen sich während der letzten IFA in einem Berliner Elektronikmarkt auf die Türen der Waschmaschinen von Samsung gelehnt und so deren Türscharniere verbogen haben. Nach Angaben LGs wollte der Manager die Waschmaschinen nur auf wackelnde Türen prüfen. LG hatte den die defekten Waschmaschinen anschließend gekauft, der Fall war damit für die deutsche Polizei abgeschlossen.

Aber Samsung wollte das nicht auf sich sitzen lassen und macht in Südkorea weiter:

Die Staatsanwaltschaft in Seoul hat Anklage gegen Jo Seong-jin, den Leiter der Haushaltsgerätesparte von LG Electronics, sowie gegen zwei weitere Mitarbeiter LGs erhoben. […] worauf LG Gegenklage wegen Rufschädigung erhoben hat. Im Zuge der Ermittlungen ist es bereits zu Hausdurchsuchungen im LG-Hauptquatier sowie in seiner Fertigungsstätte in Changwon gekommen, bei denen die Behörden Festplatten und Dokumente beschlagnahmt haben.

Was haben die erwartet zu finden, einen großen Angriffsplan auf die Scharniere von Samsung?

Related Articles

IT-Supportanfragen sanken bei IBM um 35% nach Umstellung auf Macs
Apfelwelt

IT-Supportanfragen sanken bei IBM um 35% nach Umstellung auf Macs

Nach der Entscheidung IBMs, Windows-Rechner von Lenovo durch Macs zu ersetzen, hat sich das Supportaufkommen deutlich verringert: Helpdesk-Anrufe gehen deutlich zurück. Von den...

Posted on by Frank Stohl
Unsicherheit über Impfquote
Politikwelt

Unsicherheit über Impfquote

Laut RKI könnten mehr Menschen mindestens einmal geimpft sein als offiziell erfasst: Mediziner fordern verlässliche Impfzahlen. Wie? Wir zählen nicht mit? die Unsicherheit über...

Posted on by Frank Stohl