Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Samsung vs. LG – Waschmaschinen-Gate


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Samsung vs. LG – Waschmaschinen-Gate

Die Samsung-LG-IFA-Waschmaschinen-Posse geht international weiter: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen drei LG-Mitarbeiter. Was bisher geschah:

Die LG-Mitarbeiter sollen sich während der letzten IFA in einem Berliner Elektronikmarkt auf die Türen der Waschmaschinen von Samsung gelehnt und so deren Türscharniere verbogen haben. Nach Angaben LGs wollte der Manager die Waschmaschinen nur auf wackelnde Türen prüfen. LG hatte den die defekten Waschmaschinen anschließend gekauft, der Fall war damit für die deutsche Polizei abgeschlossen.

Aber Samsung wollte das nicht auf sich sitzen lassen und macht in Südkorea weiter:

Die Staatsanwaltschaft in Seoul hat Anklage gegen Jo Seong-jin, den Leiter der Haushaltsgerätesparte von LG Electronics, sowie gegen zwei weitere Mitarbeiter LGs erhoben. […] worauf LG Gegenklage wegen Rufschädigung erhoben hat. Im Zuge der Ermittlungen ist es bereits zu Hausdurchsuchungen im LG-Hauptquatier sowie in seiner Fertigungsstätte in Changwon gekommen, bei denen die Behörden Festplatten und Dokumente beschlagnahmt haben.

Was haben die erwartet zu finden, einen großen Angriffsplan auf die Scharniere von Samsung?

Related Articles

DDoS als Erpressung
Technikwelt

DDoS als Erpressung

Der Newsreader Feedly war gestern nicht erreichbar, da er mit einer DDoS-Attacke erpresst wurde: Feedly wird erpresst. Aber sie haben nicht gezahlt und waren nun Opfer zu vieler...

Posted on by Frank Stohl
Apple ResearchKit-Apps nur mit ethischer Überprüfung
Apfelwelt

Apple ResearchKit-Apps nur mit ethischer Überprüfung

In seinen neuen Entwicklerbedingungen schreibt der Konzern, dass Anwendungen, die auf dem freien SDK „ResearchKit“ basieren, jeweils von einem „Ethics...

Posted on by Frank Stohl